59,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Verfügbarkeit von guten Lehrern ist in Indien seit langem ein zentrales Thema. Nach Angaben des District Information System of Education (DISE) des Ministeriums für die Entwicklung der Humanressourcen der Union fehlen allein in Uttar Pradesh 2,7 Millionen Lehrer. Weltweit müssen etwa 27,3 Millionen Grundschullehrer eingestellt werden. In Indien sind 85 Prozent der Lehrerausbildungseinrichtungen im privaten Sektor angesiedelt, in dem die Qualitätskontrolle keine Priorität genießt. Dieses Buch ist ein akribischer Versuch, den Zustand der Lehrerausbildung im privaten Sektor in Indien zu…mehr

Produktbeschreibung
Die Verfügbarkeit von guten Lehrern ist in Indien seit langem ein zentrales Thema. Nach Angaben des District Information System of Education (DISE) des Ministeriums für die Entwicklung der Humanressourcen der Union fehlen allein in Uttar Pradesh 2,7 Millionen Lehrer. Weltweit müssen etwa 27,3 Millionen Grundschullehrer eingestellt werden. In Indien sind 85 Prozent der Lehrerausbildungseinrichtungen im privaten Sektor angesiedelt, in dem die Qualitätskontrolle keine Priorität genießt. Dieses Buch ist ein akribischer Versuch, den Zustand der Lehrerausbildung im privaten Sektor in Indien zu verstehen. Unter den ausgewählten privaten Lehrerausbildungseinrichtungen hielt die Hälfte der Lehrerausbildungseinrichtungen das Lehrer-Schüler-Verhältnis nicht ein, etwa 12 % der ausgewählten Lehrerausbilder verfügten nicht über die von der obersten Bildungsbehörde vorgeschriebenen Qualifikationen. Fast die Hälfte der Lehrerausbilder konnte die grundlegenden Lehrfähigkeiten nicht wirksam einsetzen. Nur wenige Lehrerausbilder waren in der Lage, die IKT-Komponente in ihren Unterricht zu integrieren. Dieses Buch kann sich als nützlich für praktizierende Lehrer, Lehrerausbilder, Bildungspolitiker und Wissenschaftler erweisen, die Forschungsarbeiten und Doktorarbeiten verfassen.
Autorenporträt
O autor Dr. Abdul Kadir tem vindo a ensinar economia na última década. Antes de ingressar nesta profissão, o autor concluiu o Doutoramento em Educação, M.Ed., M.A. em Economia pela Jamia Millia Islamia uma universidade central situada em Nova Deli, Índia. Este trabalho de valor académico está centrado em questões de qualidade nos programas de preparação de professores.