54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Anwendung von Zwang durch Eltern, um das Verhalten ihrer Kinder zu kontrollieren, wurde von mehreren Forschern untersucht, da sie negative Auswirkungen auf die Entwicklung von Kindern hat. Unter den verschiedenen Faktoren, die in der Forschung als Bestimmungsfaktoren für elterlichen Zwang genannt werden, wurde der sozioökonomische Status als wichtiger Faktor für das Verständnis dieses Phänomens angesehen. Während er jedoch in einigen Studien als Hauptvariable für die Anwendung von mehr oder weniger angemessenen Praktiken erscheint, wird seine Funktion in anderen Studien in Frage gestellt,…mehr

Produktbeschreibung
Die Anwendung von Zwang durch Eltern, um das Verhalten ihrer Kinder zu kontrollieren, wurde von mehreren Forschern untersucht, da sie negative Auswirkungen auf die Entwicklung von Kindern hat. Unter den verschiedenen Faktoren, die in der Forschung als Bestimmungsfaktoren für elterlichen Zwang genannt werden, wurde der sozioökonomische Status als wichtiger Faktor für das Verständnis dieses Phänomens angesehen. Während er jedoch in einigen Studien als Hauptvariable für die Anwendung von mehr oder weniger angemessenen Praktiken erscheint, wird seine Funktion in anderen Studien in Frage gestellt, und es wird kein direkter Zusammenhang zwischen dem sozioökonomischen Niveau und der Anwendung von Zwang durch die Eltern festgestellt. Darüber hinaus weisen mehrere Studien darauf hin, dass die Überzeugungen über die Legitimität und Wirksamkeit von Zwang bei der Kontrolle des kindlichen Verhaltens für das Verständnis der elterlichen Zwangspraktiken von grundlegender Bedeutung sind. Ziel dieser Studie war es, die Anwendung von Zwangspraktiken und die Überzeugungen über Zwang bei Müttern verschiedener sozioökonomischer Schichten zu vergleichen.
Autorenporträt
Paulo Henrique ha conseguito la laurea in Psicologia presso l'Universidade Federal da Bahia, la specializzazione in Psicoterapia comportamentale presso la USP e il master in Psicologia presso l'Universidade Federal da Bahia. Lavora come psicologo clinico infantile e come insegnante di livello superiore, oltre a coordinare un corso di specializzazione in psicoterapia comportamentale.