19,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Zwangsvollstreckungsrecht ist regelmäßig Prüfungsstoff im ersten und zweiten Examen. Dieser Band stellt die oftmals schwer verständliche Materie eingängig und verständlich dar und konzentriert sich darauf, was Studierende und Referendare in den Examen wissen müssen. Bezüge zur Praxis werden stets dargestellt. Die Fragen und Antworten des Bandes eignen sich dabei zur Vorbereitung auf die Klausuren und insbesondere auf mündliche Prüfungen.- Grundlagen- Vollstreckungsvoraussetzungen- Rechtsbehelfe- Mobiliarvollstreckung- Forderungsvollstreckung- Immobiliarvollstreckung- Arrest und…mehr

Produktbeschreibung
Das Zwangsvollstreckungsrecht ist regelmäßig Prüfungsstoff im ersten und zweiten Examen. Dieser Band stellt die oftmals schwer verständliche Materie eingängig und verständlich dar und konzentriert sich darauf, was Studierende und Referendare in den Examen wissen müssen. Bezüge zur Praxis werden stets dargestellt. Die Fragen und Antworten des Bandes eignen sich dabei zur Vorbereitung auf die Klausuren und insbesondere auf mündliche Prüfungen.- Grundlagen- Vollstreckungsvoraussetzungen- Rechtsbehelfe- Mobiliarvollstreckung- Forderungsvollstreckung- Immobiliarvollstreckung- Arrest und einstweilige VerfügungAlle Fragen sind für die 3. Auflage gründlich überarbeitet oder neu gefasst worden. Der Band ist auf dem Stand des Zweiten Justizmodernisierungsgesetzes (sowie der weiteren Änderungen). Großer Wert wird weiterhin darauf gelegt, dass Zwangsvollstreckungsrecht eingängig darzustellen.Prof. Dr. Wolfgang Hau ist Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Zivilprozessrecht sowie Internationales Privatrecht an der Universität Passau. Zuvor war er u.a. als Rechtsanwalt in Trier und Paris tätig.Für Studierende und Referendare.
Autorenporträt
Professor Dr. Wolfgang Hau ist seit 2003 Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Zivilprozessrecht sowie Internationales Privatrecht an der Universität Passau. Sein Forschungsschwerpunkt ist das Europäische und Internationale Zivilverfahrensrecht, zu dem er zahlreiche Veröffentlichungen vorgelegt hat.