14,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Zwei Brüder auf dem Camino Santiago de Compostela: Was ist wichtig in diesem Leben? Auf der Suche nach einer Antwort beschreibt der Autor seine Eindrücke auf dem Pilgerweg von Saint-Jean-Pied-de-Port nach Santiago de Compostela. Hierbei offenbart der Dialog mit seinem Bruder recht unterschiedliche Auffassungen, die im Verlauf der Wanderung immer wieder durch die Begegnung mit zahlreichen Pilgern andere Nuancen erfahren.Die Schilderung seiner Erlebnisse mit vielen Menschen aus aller Welt, denen er auf ihrer Sinnsuche begegnet ist, sowie der gedankliche Austausch mit der einheimischen…mehr

Produktbeschreibung
Zwei Brüder auf dem Camino Santiago de Compostela: Was ist wichtig in diesem Leben? Auf der Suche nach einer Antwort beschreibt der Autor seine Eindrücke auf dem Pilgerweg von Saint-Jean-Pied-de-Port nach Santiago de Compostela. Hierbei offenbart der Dialog mit seinem Bruder recht unterschiedliche Auffassungen, die im Verlauf der Wanderung immer wieder durch die Begegnung mit zahlreichen Pilgern andere Nuancen erfahren.Die Schilderung seiner Erlebnisse mit vielen Menschen aus aller Welt, denen er auf ihrer Sinnsuche begegnet ist, sowie der gedankliche Austausch mit der einheimischen Bevölkerung und auch das unmittelbare Erleben der Natur runden seine Erzählung ab. Zum Schluß deutet sich die Erkenntnis an, daß auf dem Camino das Verlangen verschwindet und das Beharren auf Erfüllung der Wünsche vergeht. Man verbindet sich mit vielen Menschen und teilt mit ihnen glückliche Momente und kann loslassen, alle Beschwerden, welche die Menschen tragen, werden sanft aufgefangen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
K¿laus-Rupprecht Wasmuht hat schon in jungen Jahren die Welt bereist, insbesondere Südamerika und später Asien. Seine Erlebnisse mit Einheimischen dieser Länder und das Kennenlernen unterschiedlicher Kulturen und Lebensweisen hat seine Weltoffenheit geprägt. Bereits früh erkannte er eine Diskrepanz zwischen der Lebensweise der Naturvölker und der sogenannten zivilisierten Welt, wobei letztere immer mehr die vorgenannte mit ¿Zivilisationskrankheiten¿ kontaminiert. Nach seiner Ausbildung zum Heilpraktiker und Abschluß eines Studiums an der Wilhelms-Universität Münster hat er zunächst seinen beruflichen Werdegang in der Industrie und auch als selbständiger Unternehmer unter anderem in England gesucht und erfolgreich bestritten. Seit 2003 widmet er sich wieder heilberuflicher Zuwendung und erhält seit mehreren Jahren eine mehrwöchige Aus- und Weiterbildung in authentischen ayurvedischen Heilanwendungen in Kerala, Südindien. Gegenwärtig leitet er die Ayurveda- und Naturheilpraxis Lübeck (zuvor Naturheilpraxis in Mainz).