Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 1,56 €
  • Broschiertes Buch

Im letzten Jahr stellte ein Meinungsforschungsinstitut 14- bis 29-jährigen Deutschen die Frage: Welches ist das wichtigste Leitbild in Ihrem Leben? Jeder vierte junge Erwachsene nannte Mutter Teresa. Auch 13 Jahre nach ihrem Tod im Jahr 1997 ist die Frau im weißen Sari mit den blauen Streifen vielen Menschen ein Beispiel dafür, was ein gutes Herz vermag. In vielen Teilen der Welt stand sie Notleidenden bei, nicht aus der Distanz, mit Betroffenheit und Mitleid, sondern mit konkreter Hilfe. Im Verlag Neue Stadt haben wir mehrere Publikationen von ihr und über sie herausgegeben. Zu ihrem 100.…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Im letzten Jahr stellte ein Meinungsforschungsinstitut 14- bis 29-jährigen Deutschen die Frage: Welches ist das wichtigste Leitbild in Ihrem Leben? Jeder vierte junge Erwachsene nannte Mutter Teresa. Auch 13 Jahre nach ihrem Tod im Jahr 1997 ist die Frau im weißen Sari mit den blauen Streifen vielen Menschen ein Beispiel dafür, was ein gutes Herz vermag. In vielen Teilen der Welt stand sie Notleidenden bei, nicht aus der Distanz, mit Betroffenheit und Mitleid, sondern mit konkreter Hilfe.
Im Verlag Neue Stadt haben wir mehrere Publikationen von ihr und über sie herausgegeben.
Zu ihrem 100. Geburtstag legen wir ein bescheidenes Bändchen mit wenigen Worten vor. 4-mal sieben Beispiele einer Liebe mit dem Herzen, mit einem klaren Blick, mit Hand und Fuß. 4-mal sieben Tropfen in das große Meer inneren und körperlichen Leids. Mit einem biografischen Anhang. Am 4. September 2016 wird Mutter Teresa heilig gesprochen.
Autorenporträt
Wolfgang Bader, Jahrgang 1949, war langjähriger Leiter des Verlages Neue Stadt. Er ist Autor und Herausgeber zahlreicher Bücher und Schriften.

DER HERAUSGEBER,
Wolfgang Bader, lässt vor allem Mutter Teresa selbst zu Wort kommen. Er hat bereits den beliebten Hundert-Worte-Band mit Kurzzitaten von Mutter Teresa herausgegeben. Zuletzt erschien sein Buch: "Mit einem Mal war alles ganz anders. Bekannte Menschen erzählen von ihrer Trauer" (München 2009).