Dieses Büchlein beinhaltet eine äußerst interessante Geschichte, als Autoren gibt es zwei bekannte Autoren Chris Fabry und Gary Chapman, den Autor von "Die fünf Sprachen der Liebe". In diesem Buch geht es um eine Ehe am Scheideweg und was dann passiert muss jeder Leser selbst entdecken, sonst würde
ich an dieser Stelle zuviel verraten.
Mich hat diese Geschichte überrascht. Sie bietet viel…mehrDieses Büchlein beinhaltet eine äußerst interessante Geschichte, als Autoren gibt es zwei bekannte Autoren Chris Fabry und Gary Chapman, den Autor von "Die fünf Sprachen der Liebe". In diesem Buch geht es um eine Ehe am Scheideweg und was dann passiert muss jeder Leser selbst entdecken, sonst würde ich an dieser Stelle zuviel verraten.
Mich hat diese Geschichte überrascht. Sie bietet viel Potential zum Nachdenken, besonders in dem Teil, in dem es um Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft geht. Von Gary Chapman gibt es ein interessantes Nachwort und 12 Punkte zum Nachdenken.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen , trotz schwieriger Thematik. Die Ehe ist nicht einfach und vielleicht kann damit der ein oder andere mit diesem Buch in seiner Ehe, falls er in Schwierigkeiten steckt, noch etwas erreichen. Die Voraussetzung ist natürlich, dass der Partner auch will und Grundlagen vorhanden sind. Es gibt leider auch Szenarien, bei denen eine Ehe nicht mehr zu retten ist und es gar eine Frage ist, ob sie je eine war.
Doch in diesem Buch geht es um eine richtige Ehe und wie es endet, darf jeder selbst lesen. Es spielt an Weihnachten mit viel Schnee, deshalb finde ich die Geschichte zur kommenden Weihnachtszeit sehr passend.
Fazit: Ein tiefsinniger Roman zum Thema Ehe für alle Eheleute und solche, die es werden möchten.