12,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Warum musste ALEXANDER sterben? War es Selbstmord oder kaltblütiger Mord? Die Berliner Hausbesetzer-Szene wird zum Dreh- und Angelpunkt im Leben von Arnfinn und Alexander. Berlin bereitet sich auf seine milliardenschwere 750-Jahr-Feier im Ost- und Westteil der Stadt vor, während den Alternativprojekten die Finanzmittel gekürzt werden. Pfarrer Klitsch warnt vor diesem Ungleichgewicht, findet aber keinerlei Gehör. Nachdem das alternative Kulturzentrum Mehringhof in einer Nacht-und-Nebel-Aktion gewaltsam durchsucht wird, prallen auf dem Kreuzberger Fest zum 1.Mai die gesellschaftlichen Gegensätze…mehr

Produktbeschreibung
Warum musste ALEXANDER sterben? War es Selbstmord oder kaltblütiger Mord? Die Berliner Hausbesetzer-Szene wird zum Dreh- und Angelpunkt im Leben von Arnfinn und Alexander. Berlin bereitet sich auf seine milliardenschwere 750-Jahr-Feier im Ost- und Westteil der Stadt vor, während den Alternativprojekten die Finanzmittel gekürzt werden. Pfarrer Klitsch warnt vor diesem Ungleichgewicht, findet aber keinerlei Gehör. Nachdem das alternative Kulturzentrum Mehringhof in einer Nacht-und-Nebel-Aktion gewaltsam durchsucht wird, prallen auf dem Kreuzberger Fest zum 1.Mai die gesellschaftlichen Gegensätze frontal aufeinander.Inmitten von Mai-Krawallen und Reagan-Besuch verliert sich schliesslich Alexanders Spur. Geriet er am Ende ins Räderwerk der Frontstadt Berlin oder war sein Tod eine persönlich motivierte Beziehungstat?
Autorenporträt
Charbonnier, Jean-GeorgeDer Autor studierte "performative Künste", arbeitete an städtischen Theatern, beim Film und beim Fernsehen. Er schrieb Filmkritiken, es folgten Dramen, Drehbücher und Prosa.Bis kurz vor dem Mauerfall lebte der Autor in West-Berlin. Das Haus seiner Großeltern wurde im Krieg ausgebombt und später abgerissen. Heute steht dort das Parkhaus der Deutschen Oper. Daher kreisen seine Themen immer wieder um Berlin.