Zwei Wochen für ein Ganzes Lieben – Dierk Breimeier
Eine wunderschöne Geschichte. Ein junger Mann, Raimund, Theaterregisseur, fährt zu einer einsam gelegenen Hütte im Lappland, um dort acht Monate zu verbringen, davon zwei Monate in dunkler Polarnacht. Aber er bleibt nicht einsam, er trifft einige
der Bewohner, unter ihnen Lilija, eine junge Samin. Raimund richtet sich in seiner Hütte in, hackt…mehrZwei Wochen für ein Ganzes Lieben – Dierk Breimeier
Eine wunderschöne Geschichte. Ein junger Mann, Raimund, Theaterregisseur, fährt zu einer einsam gelegenen Hütte im Lappland, um dort acht Monate zu verbringen, davon zwei Monate in dunkler Polarnacht. Aber er bleibt nicht einsam, er trifft einige der Bewohner, unter ihnen Lilija, eine junge Samin. Raimund richtet sich in seiner Hütte in, hackt Holz, hackt ein Eisloch und unternimmt mehrere mehrtätige Touren. Und er trifft immer wieder auf Lilija, die ihm nicht mehr aus dem Sinn geht.
Die Wandertouren und die faszinierende Landschaft werden so anschaulich geschildert, dass man fast glaubt, dabei zu sein, und sich am liebsten sofort auf den Weg in die Arktis machen möchte.
Die Beziehung zu Lilija entwickelt sich, und den beiden stellt sich die Frage, ob diese Beziehung eine Zukunft hat.
Ein ungewöhnliches Buch mit einem ungewöhnlichen Plot. Keine Reisebeschreibung, sondern eine faszinierende Erzählung. Ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen.
Ich habe lange gezögert, ob ich 4 oder 5 Sterne gebe. Der Autor hat leider kein Rechtschreibprogramm verwendet und auch keine sonstige Korrekturhilfe verwendet. Das Buch enthält viele Fehler, insbesondere viele Zeichenfehler, die ärgerlich sind, und überflüssig. Aber wenn man darüber hinweg sieht, ist es ein faszinierender Roman. Also doch 5 Sterne.