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In unserer modernen Gesellschaft wachsen immer mehr Kinder zweisprachig auf. Die aktuelle Mehrsprachigkeitsforschung, insbesondere die genaue, wissenschaftlich fundierte Kenntnis des Erwerbsprozesses, zeigt die Chancen der Kinder auf und hilft, auf Kritik und scheinbare Misserfolge richtig zu reagieren. Das vorliegende Buch leistet einen weiteren Beitrag zur wissenschaftlichen Erforschung des bilingualen Erwerbsprozesses, indem der komplexe grammatische Bereich der Verben mit zwei Objekten untersucht wird, mit dem insbesondere zweisprachig aufwachsende Kinder lange, z.T. bis in die Schulzeit…mehr

Produktbeschreibung
In unserer modernen Gesellschaft wachsen immer mehr Kinder zweisprachig auf. Die aktuelle Mehrsprachigkeitsforschung, insbesondere die genaue, wissenschaftlich fundierte Kenntnis des Erwerbsprozesses, zeigt die Chancen der Kinder auf und hilft, auf Kritik und scheinbare Misserfolge richtig zu reagieren. Das vorliegende Buch leistet einen weiteren Beitrag zur wissenschaftlichen Erforschung des bilingualen Erwerbsprozesses, indem der komplexe grammatische Bereich der Verben mit zwei Objekten untersucht wird, mit dem insbesondere zweisprachig aufwachsende Kinder lange, z.T. bis in die Schulzeit hinein, Probleme haben. Hier spielen die komplexe syntaktische Struktur, die morphologische Kasusmarkierung sowie semantische und pragmatische Aspekte zusammen. Es wird eine Lösung skizziert, die dieses Zusammenspiel berücksichtigt. Daraus werden auch Implikationen für die aktuelle Debatte über Spracheneinfluss und für die grammatiktheoretische Analyse der Konstruktionen mit zwei Objekten vorgenommen.
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