35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In diesem Beitrag werden Konzepte im Zusammenhang mit Zweisprachigkeit und zweisprachigem Unterricht in Brasilien vorgestellt und das pädagogische Angebot einer zweisprachigen Einrichtung im Landesinneren des Bundesstaates São Paulo anhand der Informationen auf der Website der Einrichtung sowie von Interviews mit zwei Lehrern der Einrichtung analysiert, um die Konzepte der Zweisprachigkeit sowie die Organisation des Schulraums zu ermitteln. Diese Studie umfasst auch eine Darstellung der zweisprachigen Erziehung in Brasilien und einige Überlegungen, die in den Parametern des nationalen…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Beitrag werden Konzepte im Zusammenhang mit Zweisprachigkeit und zweisprachigem Unterricht in Brasilien vorgestellt und das pädagogische Angebot einer zweisprachigen Einrichtung im Landesinneren des Bundesstaates São Paulo anhand der Informationen auf der Website der Einrichtung sowie von Interviews mit zwei Lehrern der Einrichtung analysiert, um die Konzepte der Zweisprachigkeit sowie die Organisation des Schulraums zu ermitteln. Diese Studie umfasst auch eine Darstellung der zweisprachigen Erziehung in Brasilien und einige Überlegungen, die in den Parametern des nationalen Lehrplans (PCN) in Bezug auf den Fremdsprachenunterricht angestellt werden. Anschließend werden einige Vorteile, Konzepte und Definitionen im Zusammenhang mit der Zweisprachigkeit hervorgehoben. Abschließend wird auf die Notwendigkeit einer Ausweitung des zweisprachigen Unterrichts hingewiesen, der bis heute aufgrund der hohen Preise der Einrichtungen, die diese Art von Unterricht anbieten, nur einer finanziell privilegierten Minderheit vorbehalten ist.
Autorenporträt
Licenciada en inglés y portugués, la autora presenta, junto con su coautor, los resultados de una investigación sobre la educación bilingüe en Brasil. Ambas profesoras de inglés, creen en el potencial de la Educación Bilingüe como promotora de la integración social.