26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Zweite Front ist die konventionelle Bezeichnung der Westeuropäischen Front im Zweiten Weltkrieg 1939-1945, zu deren Öffnung in Europa sich England und die Vereinigten Staaten 1942 verpflichteten und die im anglo-sowjetischen und sowjetisch-amerikanischen Kommuniqué vom 12. Juni 1942 im Zusammenhang mit dem Besuch des damaligen Volkskommissars für auswärtige Angelegenheiten der UdSSR W. M. Molotow in London und Washington feierlich erklärt wurde. Die westlichen Verbündeten hatten es jedoch nicht eilig, ihr Versprechen zu erfüllen, obwohl die sowjetische Führung wiederholt erklärt hat, dass…mehr

Produktbeschreibung
Die Zweite Front ist die konventionelle Bezeichnung der Westeuropäischen Front im Zweiten Weltkrieg 1939-1945, zu deren Öffnung in Europa sich England und die Vereinigten Staaten 1942 verpflichteten und die im anglo-sowjetischen und sowjetisch-amerikanischen Kommuniqué vom 12. Juni 1942 im Zusammenhang mit dem Besuch des damaligen Volkskommissars für auswärtige Angelegenheiten der UdSSR W. M. Molotow in London und Washington feierlich erklärt wurde. Die westlichen Verbündeten hatten es jedoch nicht eilig, ihr Versprechen zu erfüllen, obwohl die sowjetische Führung wiederholt erklärt hat, dass die Sowjetunion die Verschiebung der Eröffnung der zweiten Front nicht akzeptieren kann". Tatsächlich eröffneten die Alliierten die zweite Front in Europa erst im Juni 1944 mit ihrer Operation Overlord, als klar wurde, dass die Rote Armee selbst Nazideutschland endlich besiegen und das Problem der Befreiung Europas vom Nazi-Joch lösen konnte. Die Verlängerung der Eröffnung der zweiten Front war kein Zufall, sie wurde von den interessierten Kreisen Englands und der Vereinigten Staaten diktiert, die ihre egoistischen Ziele verfolgten.
Autorenporträt
Andrey Tikhomirov, diplômé de l'Institut pédagogique de l'État d'Orenbourg en 1986 en histoire, sciences sociales, État et droit, a travaillé comme enseignant dans des écoles secondaires et des universités, et a édité des journaux. Il a publié en Biélorussie, en Allemagne, en Lettonie, à l'île Maurice, en Russie et aux États-Unis.