
Zweite Sprache im Vorschulalter
Lexikalische und syntaktische Ebenen der Sprache
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Der Gebrauch der Sprache, das Sprechen, ist die wichtigste Tätigkeit, die alle Menschen täglich ausüben, auch wenn wir ihr selten besondere Beachtung schenken. Besonders wichtig ist daher das Erlernen von Sprachen, um kommunizieren zu können. Der Prozess des Erlernens findet meist im frühen Alter, kurz nach der Geburt statt, bei der Zweitsprache erfolgt dieser Prozess etwas später. Da die Nachfrage nach der Fähigkeit, mehr als eine Sprache zu sprechen und zu verstehen, immer größer wird, wird es immer beliebter, schon früh mit einer Fremdsprachenausbildung zu beginnen. All dies spieg...
Der Gebrauch der Sprache, das Sprechen, ist die wichtigste Tätigkeit, die alle Menschen täglich ausüben, auch wenn wir ihr selten besondere Beachtung schenken. Besonders wichtig ist daher das Erlernen von Sprachen, um kommunizieren zu können. Der Prozess des Erlernens findet meist im frühen Alter, kurz nach der Geburt statt, bei der Zweitsprache erfolgt dieser Prozess etwas später. Da die Nachfrage nach der Fähigkeit, mehr als eine Sprache zu sprechen und zu verstehen, immer größer wird, wird es immer beliebter, schon früh mit einer Fremdsprachenausbildung zu beginnen. All dies spiegelt das Hauptanliegen dieser Arbeit wider: das Erlernen von Fremdsprachen im Vorschulalter. Das Buch konzentriert sich vor allem auf die lexikalischen und syntaktischen Merkmale der Sprache von Kleinkindern, wobei sowohl der theoretische Hintergrund als auch die Beschreibung einer Feldforschung gegeben werden.