13,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Geschichte dreht sich um Mila, ein lesbisches junges Mädchen, das sich nach einem Umzug in ihrer neuen Stadt zurechtfinden muss. Doch das ist einfacher gesagt, als getan: Ihre Eltern sind nur mit sich beschäftigt, Kontakt zu ihrer Freundin Charlotte hat sie nur übers Telefon und noch dazu scheinen sich die neuen Mitschüler gegen sie zu verschwören. Besonders der Anführer der Jungs-Clique, Adrian, scheint besonderes Interesse daran zu haben, sie zu quälen. Erst durch die Aufgabe ihres Deutschlehrers und mithilfe ihrer Schreibaffinität findet sie eine Möglichkeit, all ihre Erfahrungen und…mehr

Produktbeschreibung
Diese Geschichte dreht sich um Mila, ein lesbisches junges Mädchen, das sich nach einem Umzug in ihrer neuen Stadt zurechtfinden muss.
Doch das ist einfacher gesagt, als getan: Ihre Eltern sind nur mit sich beschäftigt, Kontakt zu ihrer Freundin Charlotte hat sie nur übers Telefon und noch dazu scheinen sich die neuen Mitschüler gegen sie zu verschwören. Besonders der Anführer der Jungs-Clique, Adrian, scheint besonderes Interesse daran zu haben, sie zu quälen. Erst durch die Aufgabe ihres Deutschlehrers und mithilfe ihrer Schreibaffinität findet sie eine Möglichkeit, all ihre Erfahrungen und Emotionen rauszulassen.
Während Mila immer mehr in ihre zweite Welt eintaucht, verfolgen die Menschen um sie ganz andere Ziele - und bald nimmt all das eine dunkle Wendung.

Triggerwarnung: Die Geschichte thematisiert Mobbing, sexuellen Missbrauch, Gewalt und den Tod.
Autorenporträt
Von klein auf interessierte sich Melissa Cornelia Horn, geboren 2000, für Bücher - so sehr, dass sie bereits nach ihrem Abitur ihren ersten Roman veröffentlichte. Anschließend studierte sie erst Germanistik und Pädagogik und macht nun eine ergotherapeutische Ausbildung. Beim Schreiben liegt ihre Faszination vor allem in der Psychologie und den Abgründen der Menschen. Ihre Texte prägen Thriller-Elemente, dystopische Gedanken und ein gewisses Maß an Queerness.