24,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

4 Kundenbewertungen

Du bist Nick Pulmer, vierzehn Jahre alt und du sitzt in der Klemme. Als du im Keller eures neuen Hauses wieder zu dir kommst, hast du dich in einen Zwerg verwandelt. Dein zwölfjähriger Bruder Tim, ein Autist, ist verschwunden. Du erfährst, dass eine Hexe ihn entführt hat. Obwohl du glaubst, im falschen Film gelandet zu sein, machst du dich auf die Suche nach Tim, dessen Zahlengedächtnis offensichtlich für jemanden von großer Bedeutung ist. Auf deinem Abenteuer begegnest du skurrilen Lebensformen in einer unterirdischen Kuppelwelt. Schließlich wird dir klar, dass die Vorgänge in dieser…mehr

Produktbeschreibung
Du bist Nick Pulmer, vierzehn Jahre alt und du sitzt in der Klemme. Als du im Keller eures neuen Hauses wieder zu dir kommst, hast du dich in einen Zwerg verwandelt. Dein zwölfjähriger Bruder Tim, ein Autist, ist verschwunden. Du erfährst, dass eine Hexe ihn entführt hat. Obwohl du glaubst, im falschen Film gelandet zu sein, machst du dich auf die Suche nach Tim, dessen Zahlengedächtnis offensichtlich für jemanden von großer Bedeutung ist. Auf deinem Abenteuer begegnest du skurrilen Lebensformen in einer unterirdischen Kuppelwelt. Schließlich wird dir klar, dass die Vorgänge in dieser fantastischen Welt mit deinem realen Leben zusammenhängen.Genomik, die Firma, für die dein Stiefvater arbeitet, steckt mit drin. Es geht um eine Genschere, ein Super-Genom und die Idee vom ewigen Leben.Nach dem Konzept eines Spielbuches werden den Lesern unterschiedliche Entscheidungsmöglichkeiten angeboten, sodass sie das Geschehen aktiv beeinflussen können.Empfohlenes Lesealter: Ab 14 Jahren.Zwergerg - Memento Mori ist der Auftakt zu einer Fantasy-Spielbuchreihe in mehreren Bänden.
Autorenporträt
Martin M. Uhland wurde 1972 in Wolfenbüttel in Niedersachsen geboren. Nach seinem Studium der Humanmedizin in Gießen verschlug es ihn an die Berliner Charité. Dort erlangte er den Doktorgrad für Medizin. Geschichten, auch Fantasy-Geschichten, faszinierten ihn von jeher. Für seine drei Kinder dachte er sich immer wieder etwas Neues aus, zuletzt war es ein Spielbuch. Schließlich begann er damit, alles aufzuschreiben. Aber auch für das Zeichnen hat er ein Händchen. Bereits für die ersten Zwergberg-Geschichten fertigte er die Illustrationen an. Schon bald quoll seine Kritzel-Werkstatt über. Dass seine Schreiberei sich häufig mit Themen aus der medizinischen Wissenschaft befasst, ist nicht verwunderlich. Genauso ist es auch beim Zwergberg. Viele finden seine Zeichnungen skurril und abgefahren. Für Uhland ist das aber völlig in Ordnung. Genau so macht es ihm Spaß!