Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 9,91 €
  • Gebundenes Buch

Im Frühjahr 2018 begab sich der Fotograf und Autor Richard Kienberger auf eine abenteuerliche Reise: Er wollte den Doppelkontinent "Eurasien" am Stück durchqueren - und das ausgerechnet im Winter. Die Tour sollte Cabo da Roca, den westlichen Punkt Europas auf dem Festland, mit Magadan verbinden, einer sibirischen Hafenstadt, die am Westrand des Pazifischen Ozeans an zwei Buchten des Ochotskischen Meeres liegt. Es wurde eine eindrucksvolle Begegnung mit Landschaften, Menschen, Kulturen und nicht zuletzt mit der berüchtigten sibirischen Kälte. In diesem Buch berichtet Richard Kienberger über…mehr

Produktbeschreibung
Im Frühjahr 2018 begab sich der Fotograf und Autor Richard Kienberger auf eine abenteuerliche Reise: Er wollte den Doppelkontinent "Eurasien" am Stück durchqueren - und das ausgerechnet im Winter. Die Tour sollte Cabo da Roca, den westlichen Punkt Europas auf dem Festland, mit Magadan verbinden, einer sibirischen Hafenstadt, die am Westrand des Pazifischen Ozeans an zwei Buchten des Ochotskischen Meeres liegt. Es wurde eine eindrucksvolle Begegnung mit Landschaften, Menschen, Kulturen und nicht zuletzt mit der berüchtigten sibirischen Kälte. In diesem Buch berichtet Richard Kienberger über seine Erlebnisse auf der Extremtour, bei der er in knapp drei Monaten insgesamt rund 26.000 Kilometer zurückgelegt hat.
Ergänzt wird die Bild- und Textreportage durch einen Beitrag von prof. Dr. Dr. Hans-Dietrich Schultz, der den Begriff "Eurasien" und dessen Metamorphosen sowie die politische Vereinnahmung aus wissenschaftlicher Perspektive skizziert.