39,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Studie setzt sich mit der Frage auseinander, wie Praxisanleiter im akutstationären Bereich ihren Arbeitsalltag erleben. Das Interesse liegt hierbei auf dem subjektiven Empfinden der Praxisanleiter, wobei auch mögliche Spannungsfelder und Belastungen eruiert werden. In sechs problemzentrierten Interviews mit Praxisanleitern aus verschiedenen Bereichen der akutstationären Versorgung, wird der dieser Arbeit zugrunde liegenden Frage nachgegangen und das Alltagserleben der entsprechenden Personen untersucht. Die Aussagen der befragten Praxisanleiter bestätigen einige in der…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Studie setzt sich mit der Frage auseinander, wie Praxisanleiter im akutstationären Bereich ihren Arbeitsalltag erleben. Das Interesse liegt hierbei auf dem subjektiven Empfinden der Praxisanleiter, wobei auch mögliche Spannungsfelder und Belastungen eruiert werden. In sechs problemzentrierten Interviews mit Praxisanleitern aus verschiedenen Bereichen der akutstationären Versorgung, wird der dieser Arbeit zugrunde liegenden Frage nachgegangen und das Alltagserleben der entsprechenden Personen untersucht. Die Aussagen der befragten Praxisanleiter bestätigen einige in der Literatur beschriebene oder im Vorfeld von der Autorin angenommene Aspekte, offenbaren jedoch auch überraschende, im Vorhinein nicht vermutete Gesichtspunkte.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Christina Körner, Jahrgang 1975, ist Krankenschwester, Fachkrankenschwester für Intensivpflege und Anästhesie sowie Lehrerin für Pflege und Gesundheit (M.A.) Ihre langjährige Erfahrung als Praxisanleiterin animierte sie dazu, sich mit der Problematik zwischen Anspruch und Wirklichkeit im Arbeitsalltags eines Praxisanleiters wissenschaftlich auseinander zu setzen und sich der vorliegenden Studie zu widmen.