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Die Art und Weise, wie der Mensch seine Handlungen auf dem Planeten erklärt, impliziert ein Verständnis seiner Handlungen gegenüber der Natur durch die Annahme eines anthropozentrischen ethischen Modells, d.h. eines, das sich nur auf die menschliche Spezies konzentriert. Es ist zu bedenken, dass die Technologie, wenn sie richtig eingesetzt wird, ein wichtiger Verbündeter des Menschen ist und das Leben von Millionen von Menschen überall verbessert hat. Der unersättliche Mangel an Kontrolle durch den Wirtschaftsimperialismus führt jedoch dazu, dass die Mehrheit der Weltbevölkerung in extreme…mehr

Produktbeschreibung
Die Art und Weise, wie der Mensch seine Handlungen auf dem Planeten erklärt, impliziert ein Verständnis seiner Handlungen gegenüber der Natur durch die Annahme eines anthropozentrischen ethischen Modells, d.h. eines, das sich nur auf die menschliche Spezies konzentriert. Es ist zu bedenken, dass die Technologie, wenn sie richtig eingesetzt wird, ein wichtiger Verbündeter des Menschen ist und das Leben von Millionen von Menschen überall verbessert hat. Der unersättliche Mangel an Kontrolle durch den Wirtschaftsimperialismus führt jedoch dazu, dass die Mehrheit der Weltbevölkerung in extreme Armut und Umweltzerstörung abgleitet. Es ist jedoch notwendig, eine Umweltethik zu praktizieren, die andere Lebensformen in gleicher Weise berücksichtigt, seien sie empfindungsfähig, biologisch oder systemisch, denn die Natur hängt von uns allen ab, nicht weil wir in ihr sind, sondern weil wir sie sind, oder besser gesagt, eine aktive Ethik, die in das tägliche Leben integriert ist.
Autorenporträt
Si è laureato in Filosofia all'UFS (2007) e ha conseguito un Master in Sviluppo e Ambiente (2011). Attualmente sta studiando per un dottorato in Sviluppo e Ambiente (2012) presso l'Università Federale di Sergipe. Lavora per l'Istituto nazionale di sicurezza sociale (INSS).