Aus dem Inhalt:
Anke Auch: Die Orte der Musica leggera: Sanremo und andere
Lorenzo Coveri: Wie weiter mit der Canzone in Italien? Jüngste Entwicklungen einer älteren Gattung
Stefano Telve: Literarische Klischees und neue Ausdrucksformen in der Canzone italiana. Zur Beziehung von Canzone und Lyrik im 20. Jahrhundert
Roberto Sottile: Der Dialekt in der Canzone der Gegenwart
Andreas Bonnermeier: Von Mina bis Nina Zilli. Weibliche Stimmen in der Canzone und die hohe Kunst der Interpretation
Gerhild Fuchs: Renato Carosones interkulturelle macchiette
Stefano Sasso: Cramps Records Milano und die 70er Jahre - ein kulturelles Sammelbecken
Annarita Miglietta: Der Rapper Caparezza
Andrea Palermo: Die italienische Canzone im Fremdsprachenunterricht zwischen Sprachdidaktik und Kulturwissenschaft
Notizbuch: Elisabeth Wynhoff über die Sciarrino-Oper Infinito Nero in Bonn - Dorothea Zeisel über den Dichter Valentino Zeichen - Fausto Castellini über die Trilogia dell'Alto Materano von Giuseppe Colangelo
Rezensionen
Anke Auch: Die Orte der Musica leggera: Sanremo und andere
Lorenzo Coveri: Wie weiter mit der Canzone in Italien? Jüngste Entwicklungen einer älteren Gattung
Stefano Telve: Literarische Klischees und neue Ausdrucksformen in der Canzone italiana. Zur Beziehung von Canzone und Lyrik im 20. Jahrhundert
Roberto Sottile: Der Dialekt in der Canzone der Gegenwart
Andreas Bonnermeier: Von Mina bis Nina Zilli. Weibliche Stimmen in der Canzone und die hohe Kunst der Interpretation
Gerhild Fuchs: Renato Carosones interkulturelle macchiette
Stefano Sasso: Cramps Records Milano und die 70er Jahre - ein kulturelles Sammelbecken
Annarita Miglietta: Der Rapper Caparezza
Andrea Palermo: Die italienische Canzone im Fremdsprachenunterricht zwischen Sprachdidaktik und Kulturwissenschaft
Notizbuch: Elisabeth Wynhoff über die Sciarrino-Oper Infinito Nero in Bonn - Dorothea Zeisel über den Dichter Valentino Zeichen - Fausto Castellini über die Trilogia dell'Alto Materano von Giuseppe Colangelo
Rezensionen