55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Bei dieser Arbeit handelt es sich um eine explorative Studie, die sich darauf konzentriert, wie Lehrer in der heutigen Gesellschaft wahrgenommen werden, und die die Bedeutung ihres Images durch die soziale Repräsentativität analysiert, die im schulischen Umfeld formuliert und reflektiert wird. Die Datenerhebung erfolgte in einer öffentlichen Sekundarschule in Pernambuco/Brasilien durch deren Schüler. Das Datenerhebungsverfahren bestand aus zwei Phasen: Die erste Forschungsphase war explorativer Natur und hatte zum Ziel, eine allgemeine Erklärung des Themas durch die Abgrenzung der Studie und…mehr

Produktbeschreibung
Bei dieser Arbeit handelt es sich um eine explorative Studie, die sich darauf konzentriert, wie Lehrer in der heutigen Gesellschaft wahrgenommen werden, und die die Bedeutung ihres Images durch die soziale Repräsentativität analysiert, die im schulischen Umfeld formuliert und reflektiert wird. Die Datenerhebung erfolgte in einer öffentlichen Sekundarschule in Pernambuco/Brasilien durch deren Schüler. Das Datenerhebungsverfahren bestand aus zwei Phasen: Die erste Forschungsphase war explorativer Natur und hatte zum Ziel, eine allgemeine Erklärung des Themas durch die Abgrenzung der Studie und eine bibliographische Übersicht zu liefern. Die zweite Phase der Untersuchung bestand aus der Anwendung von Fragebögen, deren Ergebnisse in die Software SPSS exportiert wurden. Die untersuchten Aspekte des realen und des idealen Lehrers basierten auf Analysen der persönlichen und charakterlichen Eigenschaften, der Beziehungen und der beruflichen Merkmale der Lehrer. Die erhobenen Daten zeigten, dass diese Aspekte in der Wahrnehmung der Schüler miteinander verbunden sind und nicht getrennt voneinander betrachtet werden können.
Autorenporträt
Er hat einen Master-Abschluss in Erziehungswissenschaften von der Lusophone University of Humanities and Technologies - Portugal und studiert für einen Master-Abschluss in Pädagogik an der Universität von Pernambuco - Brasilien. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Bildungsbereich und arbeitete als Motivationsredner, Autor, Forscher, Schulleiter und Lehrer im öffentlichen Schulsystem in Pernambuco, Brasilien.