20,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Patiperro ist ein chilenischer Begriff für eine Person, die gerne auf der Straße unterwegs ist - buchstäblich wie ein Hund. Ein Wanderer. Jemand, der nicht oft zu Hause bleibt, jemand, dessen brennende Neugier ihn stetig auf Reisen zu Orten führt, an denen er noch nie war.Sommer 1996: 8.000 Meilen Roadtrip durch die Südstaaten der USA: Mein Schulfreund Mitch und ich sitzen in einem knallroten Pontiac Firebird. Wissensdurst und unbändiger Tatendrang treiben uns in rasantem Tempo zu den bedeutsamsten Orten zwischen Miami und San Francisco: dies ist die Geschichte von Sümpfen, Cadillacs und…mehr

Produktbeschreibung
Patiperro ist ein chilenischer Begriff für eine Person, die gerne auf der Straße unterwegs ist - buchstäblich wie ein Hund. Ein Wanderer. Jemand, der nicht oft zu Hause bleibt, jemand, dessen brennende Neugier ihn stetig auf Reisen zu Orten führt, an denen er noch nie war.Sommer 1996: 8.000 Meilen Roadtrip durch die Südstaaten der USA: Mein Schulfreund Mitch und ich sitzen in einem knallroten Pontiac Firebird. Wissensdurst und unbändiger Tatendrang treiben uns in rasantem Tempo zu den bedeutsamsten Orten zwischen Miami und San Francisco: dies ist die Geschichte von Sümpfen, Cadillacs und All-you-can-eat-Buffets.Frühjahr 2001: Auf Wanderreise durch Nepal dringe ich tief ins Herz der majestätischen Annapurna-Gebirgskette ein und werde in den Bann des Mount Fishtail gezogen. Verschneite Rhododendrenwälder, mythische Begegnungen und die Flucht vor paarungswilligen Nashörnern ebnen den Weg zum wundersamen, entspannten Pilgerort Janakpur.Sommer 2002: Beim Backpacking in Brasilien erfülle ich mir mit einer Amazonas-Schifffahrt einen Kindheitstraum. Atemberaubende Landschaften, wunderschöne Kolonialstädte und einsame Surfer-Strände sind die Schauplätze meiner Reise entlang der Ostküste: ich begegne einem Mähnenwolf, sehe Gilberto Gil live und lerne auf der Ilha Grande, was Perfektion bedeutet.3 Reisen. 3 Tagebücher. Unendlich viele Erlebnisse. Jan Eduard Augener ist ein Reisender zwischen den Welten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Jan Eduard Augener wurde 1976 in Essen geboren, wo er auch seine ersten drei Grundschuljahre verbrachte. 1986 zogen seine Eltern mit ihm und seinen drei jüngeren Geschwistern nach Wilhelmshaven in Niedersachsen an die Nordsee, wo er dann auch bis zu seinem Abitur 1995 wohnte. Seit seiner Kindheit fühlt er sich als Norddeutscher und ist überzeugter Europäer. Sofort nach dem Abitur und dem Zivildienst beim Deutschen Kinderschutzbund in Essen und später als Student der Politikwissenschaft und Geschichte hat Jan mit einem Lonely Planet in der Hand als Rucksacktourist in den Fußstapfen von Charles Darwin, Alexander von Humboldt und Alfred Wegener den ganzen Globus bereist und hat so in den vergangenen 25 Jahren 65 Länder besucht. Politikwissenschaft und Geschichte hat er in Trier, Heidelberg und Santiago de Chile studiert. Nachdem er 2008 bei Professor Dieter Nohlen in Heidelberg über "Subregionale Integration in der neoliberalen Epoche in Lateinamerika" promoviert worden war, war der Weg frei, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Seit 2007 arbeitet er hauptberuflich als Studienreiseleiter für Studiosus Reisen München. Bei Studiosus ist er auch als Ländermentor für Mexiko und Guatemala sowie Kolumbien tätig. Etwa ein Drittel des Jahres ist er beruflich für Studiosus in Mexiko, Guatemala, Kolumbien, Peru, Bolivien, Ecuador und Galapagos sowie auf Island und in Botswana unterwegs. Seine Leidenschaft für Dinosaurier, Plattentektonik und Vulkanismus sowie die Evolutionstheorie lebt er im Berliner Museum für Naturkunde aus, wo er als freiberuflicher Guide tätig ist und regelmäßig Führungen gibt. Zusammen mit seiner Frau Kerstin, die Gynäkologin ist, und seinen zwei Töchtern Carla und Elsa sowie vier Goldfischen lebt er in Berlin-Köpenick.