18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Gebundenes Buch

In den verborgenen Tiefen der Bibliothek der Freiheit ruhen die kostbaren Wahrheiten der Menschheit - ein unschätzbarer Schatz, der die Menschen zu freien Bürgern macht. Doch diese wertvollen Ideen sind in großer Gefahr: Die Wissenswürger, Diebe der Wahrheiten, dringen immer wieder in die Erzählungen ein, um die Herzen der Geschichten zu stehlen und sie in ihrer Zensurzitadelle zu Lügen zu verarbeiten.Nur ein Bibliothekar vermag es, diese Angreifer zu bekämpfen, doch seine Kräfte sind erschöpft. Als die Bibliothek schon vor dem Abgrund steht, taucht ein kleines Mädchen, eine Figur aus einem…mehr

Produktbeschreibung
In den verborgenen Tiefen der Bibliothek der Freiheit ruhen die kostbaren Wahrheiten der Menschheit - ein unschätzbarer Schatz, der die Menschen zu freien Bürgern macht. Doch diese wertvollen Ideen sind in großer Gefahr: Die Wissenswürger, Diebe der Wahrheiten, dringen immer wieder in die Erzählungen ein, um die Herzen der Geschichten zu stehlen und sie in ihrer Zensurzitadelle zu Lügen zu verarbeiten.Nur ein Bibliothekar vermag es, diese Angreifer zu bekämpfen, doch seine Kräfte sind erschöpft. Als die Bibliothek schon vor dem Abgrund steht, taucht ein kleines Mädchen, eine Figur aus einem der Bücher, auf und bittet um Hilfe für das Herz ihrer Geschichte. Aber als selbst der Bibliothekar ihr nicht helfen kann, ist das Mädchen gezwungen sich selbst dem Feind zu stellen. Mit dem Mut der Verzweiflung und dem Wissen aus den Regalen der Bibliothek entfesselt sie eine Revolution der Wahrheit. Doch wird ihr Mut ausreichen, um die Freiheit der Menschen zu retten?
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Velia Trevil wurde 2001 in einen Haushalt voller Bücher und Geschichten hineingeboren, in dem ihr Leben von den ersten Seiten an von Fantasie und Abenteuer geprägt war. Aufgewachsen in einem Umfeld, in dem jedes Buch eine neue Welt eröffnete, entwickelte sie eine unerschütterliche Liebe für die unendlichen Möglichkeiten, die zwischen den Zeilen schlummern. Schon früh begann sie, ihre eigenen Ideen zu Papier zu bringen, getrieben von einer tiefen Faszination für Erzählungen und dem Zauber des geschriebenen Wortes. Zahlreiche Umzüge nach ihrem Abitur zeigten ihr, wie entscheidend das Geschichtenerzählen für sie ist und wie es sie selbst in den schwierigsten Zeiten tröstete. Diese Erkenntnis brachte sie dazu, neben dem Jurastudium das Schreiben zu ihrer Berufung zu machen. Die Macht der in Büchern verwobenen Ideen und die heimische Bibliothek ihrer Eltern inspirierten sie zu diesem Roman.