71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Sie hat einen Abschluss in Sozialwissenschaften von der Bundesuniversität von Minas Gerais und einen Master in Erziehungswissenschaften von derselben Universität. Sie arbeitete bei der Nichtregierungsorganisation Campo Vale (Zentrum für die Beratung sozialer Bewegungen im Jequitinhonha-Tal) mit Sitz in Minas Novas, Minas Gerais, wo sie Landarbeiterorganisationen und soziale Bewegungen bei der Eroberung wirtschaftlicher, sozialer, kultureller und politischer Rechte mit der von Staudämmen betroffenen Flussuferbevölkerung, Landjugend und Frauengruppen beriet. Sie war Beraterin für das UNDP…mehr

Produktbeschreibung
Sie hat einen Abschluss in Sozialwissenschaften von der Bundesuniversität von Minas Gerais und einen Master in Erziehungswissenschaften von derselben Universität. Sie arbeitete bei der Nichtregierungsorganisation Campo Vale (Zentrum für die Beratung sozialer Bewegungen im Jequitinhonha-Tal) mit Sitz in Minas Novas, Minas Gerais, wo sie Landarbeiterorganisationen und soziale Bewegungen bei der Eroberung wirtschaftlicher, sozialer, kultureller und politischer Rechte mit der von Staudämmen betroffenen Flussuferbevölkerung, Landjugend und Frauengruppen beriet. Sie war Beraterin für das UNDP (Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen), eine Einrichtung der Vereinten Nationen, zusammen mit dem MDA (Ministerium für landwirtschaftliche Entwicklung) für das Erntegarantieprogramm, das darauf abzielt, die durch Dürre oder Wasserüberschuss verursachten Verluste in der Region SUDENE im Bundesstaat Minas Gerais (Jequitinhonha, Nord, Mucuri und ein Teil des Nordwestens von Minas Gerais) auszugleichen. Dieses Programm wurde in Zusammenarbeit mit den Regierungen der Gemeinden, der Bundesstaaten und des Bundes entwickelt und richtet sich an Kleinbauernfamilien. Derzeit unterrichtet sie an der FDCON (Contagem Law School) und bietet folgende Fächer an: Brasilianische Sozialformation und Politikwissenschaft.
Autorenporträt
Die Soziologin arbeitete im Beratungszentrum für soziale Bewegungen im Jequitinhonha-Tal und beriet Organisationen der Landarbeiter und soziale Bewegungen im Kampf um Land. Sie war Beraterin für das Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen im Bereich der landwirtschaftlichen Familienbetriebe. Derzeit ist sie Dozentin an der juristischen Fakultät von Contagem.