18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Dieses Buch beleuchtet die vielschichtigen Herausforderungen und persönlichen Erfahrungen einer jungen Pflegekraft, die den anspruchsvollen Spagat zwischen einem Bachelorstudium und einer Teilzeitstelle auf der Intensivstation meistert. Es bietet einen tiefen Einblick in die täglichen Hürden und die immense Verantwortung, die mit dem Beruf in der Pflege einhergehen, und wie diese durch ein paralleles Vollzeitstudium verstärkt werden.Dabei geht es nicht nur um die persönlichen Erlebnisse und den beruflichen Alltag der Autorin, sondern auch um die breitere gesellschaftliche Debatte zur…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch beleuchtet die vielschichtigen Herausforderungen und persönlichen Erfahrungen einer jungen Pflegekraft, die den anspruchsvollen Spagat zwischen einem Bachelorstudium und einer Teilzeitstelle auf der Intensivstation meistert. Es bietet einen tiefen Einblick in die täglichen Hürden und die immense Verantwortung, die mit dem Beruf in der Pflege einhergehen, und wie diese durch ein paralleles Vollzeitstudium verstärkt werden.Dabei geht es nicht nur um die persönlichen Erlebnisse und den beruflichen Alltag der Autorin, sondern auch um die breitere gesellschaftliche Debatte zur Akademisierung der Pflege - ein zentrales Thema der Pflege in Deutschland. Die Autorin setzt sich mit den Chancen und Vorurteilen auseinander, die häufig mit dieser Entwicklung verbunden sind. Dieses Buch ist ein Muss für alle, die sich für die Zukunft der Pflege interessieren und die akademischen Perspektiven dieses Berufsfeldes erkunden möchten.
Autorenporträt
Nora Hanke hat im Oktober 2023 ihre Ausbildung zur Pflegefachfrau abgeschlossen und hat seitdem eine Teilzeitstelle auf der Stroke Unit. Ihr Engagement endete jedoch nicht mit dem Abschluss. Parallel zu ihrer Teilzeitarbeit vertieft sie ihre Kenntnisse an einer Hochschule, wo sie Pflegepädagogik studiert. Ihr Beitrag zur Pflege geht weit über die klinische Arbeit und das Studium hinaus. Mit beeindruckender Hingabe setzt sie sich ehrenamtlich im Berufsverband für die Belange junger Pflegender ein.