Zwischen Identität und Image / Hessische Blätter für Volks- und Kulturforschung Bd.44/45
Broschiertes Buch

Zwischen Identität und Image / Hessische Blätter für Volks- und Kulturforschung Bd.44/45

Neue Folge der Hessischen Blätter für Volkskunde. Hrsg. v. d. Hessischen Vereinigung für Volkskunde. Die Popularität der Brüder Grimm und ihrer Märchen in Hessen

Hrsg. v. Harm-Peer Zimmermann
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 3-5 Tagen
50,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Aus dem Inhalt: Harm-Peer Zimmermann: Zwischen Identität und Image. Die Popularität der Brüder Grimm in Hessen; Richard Schaffer-Hartmann: Das Brüder Grimm-Denkmal in Hanau;Welf-Gerrit Otto: Von Grimm war wenig die Rede. Wandlungen im Gebrauch des Hanauer Nationaldenkmals; Welf-Gerrit Otto: Entrückte Orte. Zur Popularität der Märchenillustration von Otto Ubbelohde in Marburg und Umgebung; Kerstin Pfriem: Öffentliche Benennungen nach den Brüdern Grimm in Hessen: Straßen und Schule; Dorothee Hemme: Die Deutsche Märchenstraße. Eine touristische Themenstraße auf den Spuren der Brüder...
Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.