41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Buch befasst sich mit den Beziehungen zwischen dem brasilianischen Militärregime und der Sowjetunion unter der Dichotomie zwischen Ideologie und Pragmatismus, identifiziert die Faktoren, die die Entwicklung der Beziehungen zwischen Regimen mit so unterschiedlichen politisch-ideologischen Projekten begünstigten, versteht den Einfluss des damaligen internationalen Kontextes und hebt die Bereiche hervor, in denen die Beziehungen zwischen Brasilia und Moskau substanzieller waren. Nicht zuletzt zielt die Arbeit darauf ab, ein echt brasilianisches Verständnis der Sowjetunion und ihrer Außenpolitik zu entwickeln.…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch befasst sich mit den Beziehungen zwischen dem brasilianischen Militärregime und der Sowjetunion unter der Dichotomie zwischen Ideologie und Pragmatismus, identifiziert die Faktoren, die die Entwicklung der Beziehungen zwischen Regimen mit so unterschiedlichen politisch-ideologischen Projekten begünstigten, versteht den Einfluss des damaligen internationalen Kontextes und hebt die Bereiche hervor, in denen die Beziehungen zwischen Brasilia und Moskau substanzieller waren. Nicht zuletzt zielt die Arbeit darauf ab, ein echt brasilianisches Verständnis der Sowjetunion und ihrer Außenpolitik zu entwickeln.
Autorenporträt
Bruno Quadros e Quadros se graduó en Relaciones Internacionales en el Centro Universitario de Curitiba (Unicuritiba) en 2008. Desde entonces, ha publicado estudios sobre la historia y la política exterior de Rusia y el espacio post-soviético. Actualmente es estudiante de maestría en el Instituto Estatal de Relaciones Internacionales de Moscú (MGIMO). Vive en Moscú, Rusia.