18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Ein Bauhaus-Künstler, dessen farbenfrohe Wiege zu den Ikonen des Designs in der Welt gehört. Eine Autorin, deren viel gelesene Bücher eine Pioniertat waren, beschrieben sie doch wie kaum ein Text zuvor das Leben einer alleinstehenden, für viele Kinder verantwortlichen Frau. Ein Umweltschützer, der sich der Bewahrung der Natur und des Nationalparkgedankens widmet. Eine Malerin, die es "zur See hin" zog, die "nie vorher Sonne und Mond so aufgehen" sah - und die deshalb beschloss, genau hier ihrer Kunst nachzugehen.Sie alle verbindet: Sie leben auf dem Fischland und dem Darß, dort, wo sich Meer…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Ein Bauhaus-Künstler, dessen farbenfrohe Wiege zu den Ikonen des Designs in der Welt gehört. Eine Autorin, deren viel gelesene Bücher eine Pioniertat waren, beschrieben sie doch wie kaum ein Text zuvor das Leben einer alleinstehenden, für viele Kinder verantwortlichen Frau. Ein Umweltschützer, der sich der Bewahrung der Natur und des Nationalparkgedankens widmet. Eine Malerin, die es "zur See hin" zog, die "nie vorher Sonne und Mond so aufgehen" sah - und die deshalb beschloss, genau hier ihrer Kunst nachzugehen.Sie alle verbindet: Sie leben auf dem Fischland und dem Darß, dort, wo sich Meer und Bodden oft ganz nah kommen, manchmal nur einen schmalen Landstrich zwischen sich lassen. Sie alle mögen das Besondere dieser Landschaft, in der die Natur allgegenwärtig ist. Und sie alle hat Elke Erdmann getroffen, in Wort und Bild porträtiert. Sensibel, lebendig, anschaulich, bewegend.
Autorenporträt
Elke Erdmann, geboren 1950, arbeitete lange Zeit als Lehrerin. Ihre journalistische Tätigkeit in Wort und Bild begann sie im Jahr 1991. Heute ist sie freiberuflich u.a. für die Ostsee-Zeitung tätig. Zudem beteiligte sie sich an mehreren Buchprojekten, die sich mit Themen rund um Fischland/Darß/Zingst beschäftigten.