18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

200 Jahre nachdem "Der Mondsturz" die Erde unbewohnbar gemacht hat, haben die Menschen die Milchstraße erobert und leben nun vorwiegend auf Raumstationen. Eine dieser Stationen ist die Forschungsstation Nebulaskar.Tiberius ist Forscher der Phytologie auf der Nebulaskar und nutzt wie immer den Transit, um sich von seiner Wohneinheit ins Labor zu begeben, als seine Transitkapsel mit einem lauten Knall entgleist und er das Bewusstsein verliert. Als er wieder zu sich kommt, wird schnell klar, dass die Station sich im Ausnahmezustand befindet.Begleitet von seinem Forschungsteam muss Tiberius sich…mehr

Produktbeschreibung
200 Jahre nachdem "Der Mondsturz" die Erde unbewohnbar gemacht hat, haben die Menschen die Milchstraße erobert und leben nun vorwiegend auf Raumstationen. Eine dieser Stationen ist die Forschungsstation Nebulaskar.Tiberius ist Forscher der Phytologie auf der Nebulaskar und nutzt wie immer den Transit, um sich von seiner Wohneinheit ins Labor zu begeben, als seine Transitkapsel mit einem lauten Knall entgleist und er das Bewusstsein verliert. Als er wieder zu sich kommt, wird schnell klar, dass die Station sich im Ausnahmezustand befindet.Begleitet von seinem Forschungsteam muss Tiberius sich in diesem packenden Science-Fiction-Abenteuer zahlreichen Gefahren stellen, während er sich einen Weg durch die Nebulaskar bahnt. Kann er die Situation unter Kontrolle bringen und seine Freunde vor einem Unheil bewahren? Was ist der Auslöser für diesen Störfall? Gerade als er glaubt, das Ausmaß der Katastrophe zu begreifen, erwartet ihn eine Wendung, mit der er niemals gerechnet hätte.
Autorenporträt
Matthias Hilgarth wurde 1993 in Memmingen geboren. Nach einer turbulenten Kindheit und Jugend begann er bald, sich im geschriebenen Wort auszudrücken. Nachdem er über Jahre hinweg eigene Erfahrungen in Kurzgeschichten und Gedichte hatte einfließen lassen, welche jedoch nie veröffentlicht wurden, fand der heutige Biologiestudent mit story.one schließlich eine Chance, die er nicht ungenutzt verstreichen lassen wollte. Seine Vorliebe für Fantasy und Science Fiction gepaart mit seinem starken Interesse an der Naturwissenschaft, in der er durch berufliche Vorbildung bereits Kenntnisse besitzt, führten ihn schließlich zu der Entscheidung, sein erstes Werk zu veröffentlichen, dessen Idee gänzlich einem nächtlichen Traum entstammt.