49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Buch "Zwischen Realität und Mythos: Der Gaucho in der Fernsehdramaturgie" erörtert eine Reihe von Fragen im Zusammenhang mit dem Begriff der Realität, der Bildung und Fixierung des Imaginären, dem Mythos in der heutigen Welt und der Identität. Sie sucht nach Antworten durch bibliographische Recherchen und eine Fallstudie im Bereich der qualitativen Forschung. Zu diesem Zweck werden die journalistischen Texte der Fachrubrik TV+Show der Zeitung Zero Hora analysiert, die vom 5. Januar bis zum 27. April 2003 über die von Rede Globo de Televisão präsentierte Miniserie A Casa das Sete Mulheres…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch "Zwischen Realität und Mythos: Der Gaucho in der Fernsehdramaturgie" erörtert eine Reihe von Fragen im Zusammenhang mit dem Begriff der Realität, der Bildung und Fixierung des Imaginären, dem Mythos in der heutigen Welt und der Identität. Sie sucht nach Antworten durch bibliographische Recherchen und eine Fallstudie im Bereich der qualitativen Forschung. Zu diesem Zweck werden die journalistischen Texte der Fachrubrik TV+Show der Zeitung Zero Hora analysiert, die vom 5. Januar bis zum 27. April 2003 über die von Rede Globo de Televisão präsentierte Miniserie A Casa das Sete Mulheres erschienen sind, in der das tägliche Leben der Frauen in der Familie von General Bento Gonçalves da Silva, dem Anführer der Farroupilha-Revolution, die von 1835 bis 1845 zwischen dem brasilianischen Kaiserreich und Rio Grande do Sul ausgetragen wurde, dargestellt wird.
Autorenporträt
Amanda Menger est journaliste et professeur d'histoire. Elle est titulaire d'une spécialisation en histoire de l'art et d'une maîtrise en éducation de l'université de Santa Catarina Sud.