18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Oder: Wie man erfolgreich (?) vor sich selbst wegläuft.Und: Was passiert, wenn man stoppt auf dem Weg ohne Ziel.Ich bin sowohl das Mädchen von nebenan als auch eine unvorhersehbare Person, die von unzählbaren Abenteuern erzählen kann. Da ich mich allerdings mit dem Impostersyndrom rumschlage, würde ich das aber selbst nie zugeben. Da führe ich ein ganz normales Leben, wie wir das schließlich alle tun. Ich habe mich an Regeln gehalten, studiert und arbeite jetzt. Und trotzdem dreht sich meine Welt in alle Himmelsrichtungen. Ich stolpere über jedes Cliché, welches man sich für eine junge Frau…mehr

Produktbeschreibung
Oder: Wie man erfolgreich (?) vor sich selbst wegläuft.Und: Was passiert, wenn man stoppt auf dem Weg ohne Ziel.Ich bin sowohl das Mädchen von nebenan als auch eine unvorhersehbare Person, die von unzählbaren Abenteuern erzählen kann. Da ich mich allerdings mit dem Impostersyndrom rumschlage, würde ich das aber selbst nie zugeben. Da führe ich ein ganz normales Leben, wie wir das schließlich alle tun. Ich habe mich an Regeln gehalten, studiert und arbeite jetzt. Und trotzdem dreht sich meine Welt in alle Himmelsrichtungen. Ich stolpere über jedes Cliché, welches man sich für eine junge Frau ausmalen kann. Mit meiner Geschichte teile ich ein paar Tipps und Tricks aus dem Nähkästchen, über die man normalerweise wirklich nicht spricht.Triggerwarnungen: Essstörungen, sexualisierte Gewalt und Missbrauch, Mobbing, aber mit viel feministischer Reflexion und Humor als Coping-Strategie.
Autorenporträt
Janina Ruet ist aufgewachsen in der Kleinstadt und kompensiert das seit ihrem Auszug für das Studium mit zahlreichen Abenteuern und Reisen. Schwer entscheidungsfähig tanzt sie gerne auf allen Hochzeiten und ist immer überall dabei. Ohne einen wirklichen Plan für die Zukunft startet sie genau in diese, absolviert ihre Studien in Kommunikations- und Politikwissenschaft und fragt sich trotz dessen, wohin eigentlich damit. Aber irgendwie schafft sie es, in die richtigen Projekte reinzuschlittern und somit ihren Traum leben zu können. Aber was bedeutet das eigentlich? Mit dieser und anderen Fragen setzt sie sich auf ihrem Weg auseinander, lernt durch zahlreiche Umzüge verschiedenen Sprachen und durch mal mehr, mal weniger erfreuliche Gegebenheiten Lektionen im Leben. Vor allem aber Selbstakzeptanz und Selbstliebe. Eine Entwicklung mit vielen Höhen und Tiefen.