19,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Vielsprachigkeit an sich ein Zeichen für die Kreativität und perspektivenreiche Wahrnehmungsfähigkeit des Menschen wird immer dann als Hindernis empfunden, wenn in multi-lingualen Kontexten Verständigung realisiert werden muss. Die Bayerische StaatsBibliothek widmet historischen Entwürfen zur Lösung der Problematik des Multilingualismus eine Ausstellung und ein Symposium. Die Themen der Beiträge: Konstruierte Sprachen im 17. Jahrhundert, Johann Martin Schleyer und Volapük, Geschichte des Esperanto, Einführung in die Interlinguistik, Plansprachen-Rezeption in der Sprachwissenschaft, die…mehr

Produktbeschreibung
Die Vielsprachigkeit an sich ein Zeichen für die Kreativität und perspektivenreiche Wahrnehmungsfähigkeit des Menschen wird immer dann als Hindernis empfunden, wenn in multi-lingualen Kontexten Verständigung realisiert werden muss. Die Bayerische StaatsBibliothek widmet historischen Entwürfen zur Lösung der Problematik des Multilingualismus eine Ausstellung und ein Symposium.
Die Themen der Beiträge: Konstruierte Sprachen im 17. Jahrhundert, Johann Martin Schleyer und Volapük, Geschichte des Esperanto, Einführung in die Interlinguistik, Plansprachen-Rezeption in der Sprachwissenschaft, die Plansprachen-Sammlung und das Esperanto-Museum an der Österreichischen Nationalbibliothek. Eine Auswahlbibliografie zur Interlinguistik und Esperantologie sowie ein farbiger Bildteil ergänzen die Aufsätze.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.