39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Forscher sind mit den Beschränkungen und Schwierigkeiten bei der Erforschung und dem Verständnis komplexer Bevölkerungsgruppen vertraut. Kinder und Expatriates zum Beispiel können als komplexe Populationen definiert werden, bei denen Daten zu erheben sind, weil sie ein Hauptmerkmal gemeinsam haben: Sie leben zwischen zwei Welten. In diesem Buch stelle ich eine neue Methodik für die Forschung mit komplexen Bevölkerungsgruppen vor, indem ich Marketing als Metafeld und Multimethodenansätze verwende, um besser mit Kindern zu kommunizieren und Managementfragen mit Expatriates zu verstehen. In…mehr

Produktbeschreibung
Forscher sind mit den Beschränkungen und Schwierigkeiten bei der Erforschung und dem Verständnis komplexer Bevölkerungsgruppen vertraut. Kinder und Expatriates zum Beispiel können als komplexe Populationen definiert werden, bei denen Daten zu erheben sind, weil sie ein Hauptmerkmal gemeinsam haben: Sie leben zwischen zwei Welten. In diesem Buch stelle ich eine neue Methodik für die Forschung mit komplexen Bevölkerungsgruppen vor, indem ich Marketing als Metafeld und Multimethodenansätze verwende, um besser mit Kindern zu kommunizieren und Managementfragen mit Expatriates zu verstehen. In diesem Buch präsentiere ich eine Zusammenstellung von Ergebnissen und Methoden, die ich in Forschungen verwendet habe, die darauf abzielen, Kinder als Verbraucher und den Anpassungsprozess von Expatriates durch ihre Beziehung zu Marken zu verstehen. Diese Forschungen wurden acht Jahre lang mit Teilnehmern aus allen Kontinenten in einem Längsschnittverfahren durchgeführt. Aus den Ergebnissen habe ich gelernt, dass die Verwendung von Marketing als Meta-Feld in Verbindung mit der schrittweisen Methodik eine bessere Interaktion mit diesen Bevölkerungsgruppen ermöglicht und somit tiefe Gefühle, Emotionen und Sorgen zutage fördert.
Autorenporträt
Eliane Karsaklian, PhD, hat mehr als 20 Jahre lang in verschiedenen Ländern gelebt und gearbeitet und verfügt über umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in interkulturellen Beziehungen und Verhandlungstechniken. Sie lebt in Paris, ist Professorin an der Université Sorbonne und Gründerin von Ubi&Orbi, das sich auf die Begleitung von Unternehmen bei ihren Ansiedlungen weltweit spezialisiert hat.