1. Der Preis im Blia) Die stoffliche Lebensdauer der Ware . . 66 b) Die wirtschaftliche Lebensdauer der Ware 66 2. Die zeitliche Aufeinanderfolge der Wiederbeschaffung 67 a) Die Vorratshaltung . . . . . . . . . . . . . 68 b) Die Periodizität der Nachfrage. . . . . . . . .
1. Der Preis im Blia) Die stoffliche Lebensdauer der Ware . . 66 b) Die wirtschaftliche Lebensdauer der Ware 66 2. Die zeitliche Aufeinanderfolge der Wiederbeschaffung 67 a) Die Vorratshaltung . . . . . . . . . . . . . 68 b) Die Periodizität der Nachfrage. . . . . . . . .Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
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Inhaltsangabe
1. Der Preis im Blickpunkt der Wirtschaft.- 2. Die Notwendigkeit von Preisvergleichen im Einzelhandel.- 3. Zielsetzung und Abgrenzung der Untersuchung.- A Voraussetzungen zwischenbetrieblicher Sortenstückpreisvergleiche.- I. Die Warenmarkierung.- II. Der Preiswettbewerb.- B Zwischenbetriebliche Sortenstückpreisvergleiche begünstigende Fakten.- I. Die Marktbedeutung der Ware.- II. Die Häufigkeit der Marktentnahme.- III. Der Anteil der Konsumwaren an den Verbraucherausgaben.- C Empirische Untersuchung der Einzelhandelsverkaufspreise von Sortenstücken.- I. Aufgabe der Untersuchung.- II. Methode der Untersuchung.- III. Ergebnisse der Untersuchung bei Nahrungsmitteln.- IV. Ergebnisse der Untersuchung bei Hausrat-, Textil- und Lederwaren.- D Ursachen zwischenbetrieblicher Preisunterschiede bei Sortenstücken.- I. Divergenzen im Distributionsprozeß.- II. Störungen des Preiswettbewerbs im Absatzbereich des Einzelhandels.- E Auswirkungen zwischenbetrieblicher Preisunterschiede bei Sortenstücken.- I. Auswirkungen auf das preispolitische Verhalten der Hersteller und Händler.- II. Auswirkungen auf das Einkaufsverhalten der Konsumenten.- Schluß Kritische Beurteilung der Situation des Preiswettbewerbs im Einzelhandel.
1. Der Preis im Blickpunkt der Wirtschaft.- 2. Die Notwendigkeit von Preisvergleichen im Einzelhandel.- 3. Zielsetzung und Abgrenzung der Untersuchung.- A Voraussetzungen zwischenbetrieblicher Sortenstückpreisvergleiche.- I. Die Warenmarkierung.- II. Der Preiswettbewerb.- B Zwischenbetriebliche Sortenstückpreisvergleiche begünstigende Fakten.- I. Die Marktbedeutung der Ware.- II. Die Häufigkeit der Marktentnahme.- III. Der Anteil der Konsumwaren an den Verbraucherausgaben.- C Empirische Untersuchung der Einzelhandelsverkaufspreise von Sortenstücken.- I. Aufgabe der Untersuchung.- II. Methode der Untersuchung.- III. Ergebnisse der Untersuchung bei Nahrungsmitteln.- IV. Ergebnisse der Untersuchung bei Hausrat-, Textil- und Lederwaren.- D Ursachen zwischenbetrieblicher Preisunterschiede bei Sortenstücken.- I. Divergenzen im Distributionsprozeß.- II. Störungen des Preiswettbewerbs im Absatzbereich des Einzelhandels.- E Auswirkungen zwischenbetrieblicher Preisunterschiede bei Sortenstücken.- I. Auswirkungen auf das preispolitische Verhalten der Hersteller und Händler.- II. Auswirkungen auf das Einkaufsverhalten der Konsumenten.- Schluß Kritische Beurteilung der Situation des Preiswettbewerbs im Einzelhandel.
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