50,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Studie untersuchte die zwischenmenschlichen Fähigkeiten der Schulleiter in Bezug auf Rollenmanagement, Lernen und Ausbildung, Verständnis und Motivation der Lehrer, positive Einstellung der Lehrer und Problemlösungstechniken sowie deren Auswirkungen auf die Leistung der Lehrer. Die Antworten wurden von 706 Lehrern und acht Schulleitern eingeholt, insgesamt also von siebenhundertvierzehn (714) Befragten aus zwei Schulen pro Schulkategorie. Zur Erfassung, Darstellung und Interpretation der erforderlichen Daten wurden ein deskriptives Forschungsdesign und statistische Verfahren verwendet. Die…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie untersuchte die zwischenmenschlichen Fähigkeiten der Schulleiter in Bezug auf Rollenmanagement, Lernen und Ausbildung, Verständnis und Motivation der Lehrer, positive Einstellung der Lehrer und Problemlösungstechniken sowie deren Auswirkungen auf die Leistung der Lehrer. Die Antworten wurden von 706 Lehrern und acht Schulleitern eingeholt, insgesamt also von siebenhundertvierzehn (714) Befragten aus zwei Schulen pro Schulkategorie. Zur Erfassung, Darstellung und Interpretation der erforderlichen Daten wurden ein deskriptives Forschungsdesign und statistische Verfahren verwendet. Die Daten zeigten, dass die Schulleiter und Lehrer positive Interaktionen und Beziehungen haben und dass die Leistung der Lehrer in hohem Maße beeinflusst wird. Aus diesem Grund sind die Lehrer nur selten mit zwischenmenschlichen Problemen mit ihren Schulleitern konfrontiert, und die Schulleiter als Leiter der Schulen haben noch nie solche Probleme erlebt. Da es für Schulleiter und Lehrer keineperfekte Persönlichkeit auf der Welt gibt, empfahl der Forscher beiden Parteien, sich an professionelle Handlungen und ethische Kodizes für professionelle Lehrer zu halten.
Autorenporträt
Joey Borlagdatan Manalastas Jr. è un insegnante professionista abilitato. Ha conseguito i titoli di dottorato, MPA, MAT, TESOL e BSED-Inglese con lode in latino. È titolare di certificati internazionali finanziati dall'American English E- Teacher Program, un programma del Dipartimento di Stato degli Stati Uniti, e dal THI 360 dell'Ambasciata degli Stati Uniti di Manila.