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Die Monographie, die auf dem Konzept der zwischenmenschlichen Toleranz des Autors basiert, präsentiert die Ergebnisse der Forschung über die Toleranz als eine wichtige professionelle Kompetenz der Psychologiestudenten, die im System der höheren und speziellen professionellen Ausbildung studieren. Es werden die Merkmale des Zusammenhangs von Toleranz und Identität für Studenten-Psychologen und Praktikanten-Psychologen betrachtet. Es werden qualitative Merkmale der Identität, der zwischenmenschlichen Toleranz und der Abwehrmechanismen von zukünftigen Psychologen mit unterschiedlichen Niveaus der…mehr

Produktbeschreibung
Die Monographie, die auf dem Konzept der zwischenmenschlichen Toleranz des Autors basiert, präsentiert die Ergebnisse der Forschung über die Toleranz als eine wichtige professionelle Kompetenz der Psychologiestudenten, die im System der höheren und speziellen professionellen Ausbildung studieren. Es werden die Merkmale des Zusammenhangs von Toleranz und Identität für Studenten-Psychologen und Praktikanten-Psychologen betrachtet. Es werden qualitative Merkmale der Identität, der zwischenmenschlichen Toleranz und der Abwehrmechanismen von zukünftigen Psychologen mit unterschiedlichen Niveaus der kommunikativen Toleranz beschrieben und ihre verallgemeinerten Porträts gegeben. Es wird die spezifische Korrelation zwischen dem Grad des Ausdrucks der kommunikativen Kompetenz und der akademischen Leistung der Studenten als einer der Indikatoren für die Effektivität der Beherrschung des Berufes gefunden und gezeigt. Einige Faktoren, die mit intolerantem Verhalten in Situationen der zwischenmenschlichen Kommunikation verbunden sind, werden analysiert. Als die wichtigsten intrapsychischen Ursachen der Intoleranz identifiziert der Autor intrapersonelle Konflikte, die Art der Erfahrungen im Prozess der Interaktion, Merkmale der Wahrnehmung, Bewertung und Interpretation des Kommunikationskontextes, sowie die Aktualisierung der spezifischen Mechanismen des psychologischen Schutzes.
Die Monographie, die auf dem Konzept der zwischenmenschlichen Toleranz des Autors basiert, präsentiert die Ergebnisse der Forschung über die Toleranz als eine wichtige professionelle Kompetenz der Psychologiestudenten, die im System der höheren und speziellen professionellen Ausbildung studieren. Es werden die Merkmale des Zusammenhangs von Toleranz und Identität für Studenten-Psychologen und Praktikanten-Psychologen betrachtet. Es werden qualitative Merkmale der Identität, der zwischenmenschlichen Toleranz und der Abwehrmechanismen von zukünftigen Psychologen mit unterschiedlichen Niveausder kommunikativen Toleranz beschrieben und ihre verallgemeinerten Porträts gegeben. Es wird die spezifische Korrelation zwischen dem Grad des Ausdrucks der kommunikativen Kompetenz und der akademischen Leistung der Studenten als einer der Indikatoren für die Effektivität der Beherrschung des Berufes gefunden und gezeigt. Einige Faktoren, die mit intolerantem Verhalten in Situationen der zwischenmenschlichen Kommunikation verbunden sind, werden analysiert. Als die wichtigsten intrapsychischen Ursachen der Intoleranz identifiziert der Autor intrapersonelle Konflikte, die Art der Erfahrungen im Prozess der Interaktion, Merkmale der Wahrnehmung, Bewertung und Interpretation des Kommunikationskontextes, sowie die Aktualisierung der spezifischen Mechanismen des psychologischen Schutzes.
Autorenporträt
Kozhukhar Galina Sokratovna, doctora, psicóloga social, profesora de psicología, consultora de Gestalt. Es profesora asociada de la Universidad Estatal de Psicología y Educación de Moscú. Tiene más de 100 publicaciones científicas. Intereses: psicología de la comunicación, competencias comunicativas, psicología de la tolerancia y seguridad de la comunicación.