16,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 17. Juni 2025
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

In ihrem neuesten Werk Zwischenmenschliches entfaltet Sarah Marie einmal mehr ihre einzigartige Gabe, alltägliche Emotionen in poetische Schönheit zu übersetzen.Mit klingender Sprachkunst und tiefem Feingefühl für die unsichtbaren Fäden des Miteinanders erforscht sie die komplexen Verbindungen, die Menschen - Freunde wie Fremde - bewusst und unbewusst miteinander verbinden. Es sind das Mit- und das Nebeneinander, das Gegen- und Füreinander, die in ihren Gedichten eine besondere Bedeutung finden.Sarah Marie gelingt es, mit jeder Zeile eine intime Atmosphäre zu schaffen, die Leserinnen und Leser…mehr

Produktbeschreibung
In ihrem neuesten Werk Zwischenmenschliches entfaltet Sarah Marie einmal mehr ihre einzigartige Gabe, alltägliche Emotionen in poetische Schönheit zu übersetzen.Mit klingender Sprachkunst und tiefem Feingefühl für die unsichtbaren Fäden des Miteinanders erforscht sie die komplexen Verbindungen, die Menschen - Freunde wie Fremde - bewusst und unbewusst miteinander verbinden. Es sind das Mit- und das Nebeneinander, das Gegen- und Füreinander, die in ihren Gedichten eine besondere Bedeutung finden.Sarah Marie gelingt es, mit jeder Zeile eine intime Atmosphäre zu schaffen, die Leserinnen und Leser tief berührt. Ihre Gedichte laden ein, innezuhalten und den Nuancen des Menschseins Raum zu geben - dabei stehen Themen wie Nähe und Distanz, Empathie, Freundschaft, Kommunikation und Liebe im Mittelpunkt.Zwischenmenschliches ist eine Hommage an die Zerbrechlichkeit und gleichzeitige Stärke zwischenmenschlicher Verbindungen. Ein lyrisches Werk, das in seiner Tiefe nachhallt und lange in denHerzen verweilt.
Autorenporträt
Sarah Marie, Jahrgang 1999, hat Germanistik und Medienwissenschaft studiert und lebt mit ihrem Mann in Koblenz. Ihre Liebe zur Lyrik entdeckte die Künstlerin in jungen Jahren. Mit ihren Lyrikbänden "himmelhochjauchzend gedankenvertieft" (2022) und "Im großen Ganzen hoffnungsvoll" (2023) hat sie sich als deutsche Dichterin etabliert. In ihren Texten schreibt sie über zeitgeschichtliche Themen, Zwischenmenschliches, über ihren Glauben, Hoffnung und viele weitere Gefühle und Erlebnisse, die ein menschliches Leben prägen und berühren.