19,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Aus der schaumigen Brandung des Mittelmeeres erhebt sie sich: Die Insel Zypern, die Heimat Aphrodites, wo man nach Schönheit und Verführung nicht lange suchen muss - Und ebenso wenig nach den Zeugnissen jener Götterkulte, die zuerst Aphrodite und anderen Gottheiten, später dem Urchristentum und schließlich auch dem Islam gewidmet waren. Die zweigeteilte Mittelmeerinsel ist zerrissen zwischen griechischer und türkischer Kultur und doch Ergebnis einer langen, gemeinsamen Vergangenheit zahlreicher Kulturen. Hier, zwischen Zitrus- und Maulbeerbäumen, an den rauen und majestätischen Klippen oder…mehr

Produktbeschreibung
Aus der schaumigen Brandung des Mittelmeeres erhebt sie sich: Die Insel Zypern, die Heimat Aphrodites, wo man nach Schönheit und Verführung nicht lange suchen muss - Und ebenso wenig nach den Zeugnissen jener Götterkulte, die zuerst Aphrodite und anderen Gottheiten, später dem Urchristentum und schließlich auch dem Islam gewidmet waren. Die zweigeteilte Mittelmeerinsel ist zerrissen zwischen griechischer und türkischer Kultur und doch Ergebnis einer langen, gemeinsamen Vergangenheit zahlreicher Kulturen. Hier, zwischen Zitrus- und Maulbeerbäumen, an den rauen und majestätischen Klippen oder sonnigen Stränden, in den erhabenen Gemäuern alter Klosterruinen oder im ruhigen Schatten des imposanten Troodos-Gebirges, könnte man jedes Wunder für möglich halten. Dr. Walter Töpner entführt in diesem Reiseführer nicht nur nach Zypern, sondern auch in andere Zeitalter, vergangene und gegenwärtige Kulte und zu den rätselhaftesten Stätten der Insel - Sowohl in Süd-, als auch in Nordzypern.
Autorenporträt
Dr. Walter Töpner (geb. 1946) hat in Würzburg Pharmazie studiert und war in verschiedenen Bundesministerien tätig. Das Reisen, Wandern und Erkunden ist seine Leidenschaft. Unterwegs auf den Jakobswegen, zu verschiedensten Pilgerzielen und in europäischen Wanderparadiesen, hat er schon etliche Reiseführer veröffentlicht.