Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: ePub

Wenn Musik im Leben fehlt, fehlt alles! Langeweile und Gleichgültigkeit, durchziehen den Schüleralltag. Es gibt keine Perspektiven oder Freuden Weil etwas fehlt! Der eingebildete Bürgermeister, stets von einem unwichtigen Termin zum anderen eilend, regiert seine Gleichgültigkeit, der Pfarrer ist stetiges Opfer von Hohn und Gewalt, der Lehrer unterrichtet die geradezu aberwitzigen Werte, die die Gesellschaft mittlerweile hervorbringt, weil etwas fehlt! Der Schularzt, trotz der trostlosen Umgebung gut gelaunt, verbündet sich mit Nana, der Tochter des Bürgermeisters, die als Einzige zu bemerken…mehr

Produktbeschreibung
Wenn Musik im Leben fehlt, fehlt alles! Langeweile und Gleichgültigkeit, durchziehen den Schüleralltag. Es gibt keine Perspektiven oder Freuden Weil etwas fehlt! Der eingebildete Bürgermeister, stets von einem unwichtigen Termin zum anderen eilend, regiert seine Gleichgültigkeit, der Pfarrer ist stetiges Opfer von Hohn und Gewalt, der Lehrer unterrichtet die geradezu aberwitzigen Werte, die die Gesellschaft mittlerweile hervorbringt, weil etwas fehlt! Der Schularzt, trotz der trostlosen Umgebung gut gelaunt, verbündet sich mit Nana, der Tochter des Bürgermeisters, die als Einzige zu bemerken scheint, dass etwas fehlt! ABER WAS FEHLT? Nana kann ihre Mitschüler überreden, das fehlende Element zu suchen. Ein Element, das die Lebensqualität in allen Bereichen verbessern kann. Wenn es dann nicht mehr fehlt. Turbulent stoßen sie auf immer mehr verloren gegangene Details, stolpern über Pralinen, Geheimschriften und Mozart und nicht zuletzt über den Widerstand der Erwachsenen, die bald merken, was alles fehlt!

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in I, SK, B, D, GR, M, IRL, FIN, NL, E, SLO, F, CY, L, EW, P, A ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Das Leben ist eine Reise, meine Reise begann am 18.12.1962 in der westfälischen Kleinstadt Haltern am See. Individualität ist mein Lebenselixier, ich liebe Camping, ich liebe Bootfahren, ich liebe die Natur, und ich liebe das Schreiben. Mein erstes Buch schrieb ich im Auftrag einer Kindergruppe, die sich gegen die Schließung einer Musikschule wehrte. Und alles wegen Mozart ist ein Theaterstück und beschreibt die Welt ohne Musik. Tahila, das Mädchen aus Wir sehen denselben Mond lässt uns tief in die Problematik der afghanischen Frauenwelt blicken. Wie kann es einem kleinen Mädchen ohne Möglichkeit einer Schulbildung gelingen, Ärztin zu werden, wenn für Tahila zudem eine Zwangsheirat vorgesehen ist? Der Ableser wiederum ist ein mit Humor gespickter Kriminalroman. Symbole der Sünde, heißt mein erster Thriller, der gleich durch mehrere Länder Europas führt. Mit : Ich sehe Deine Stimme wage ich mich an einen Justizthriller heran. Freuen Sie sich auf viele weitere Werke! Ein buntes Repertoire, eine bunte Reise. Individuell wie das Leben. Gerne lasse ich mich überraschen, wohin mich die Reise noch führt.