9,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Das Schönste am Schach ist das Mattsetzen! In diesem E-Book können Sie es 101 Mal genießen. Lösen Sie einfache Aufgaben mit 1-zügigen Matts bis zu schwierigen Mattkombination mit bis zu 3 Zügen. Sie lernen die klassischen Mattbilder kennen, wie Grundlinienmatt oder ersticktes Matt, aber auch viele andere schöne Motive. Nur wer viele Muster und Mattbilder gesehen hat, kann später in der eigenen Partien Pläne und Ideen für eigene Angriffe entwickeln und intelligent kombinieren. Und natürlich macht dieses Gehirn-Jogging auf 64 Feldern auch reichlich Spaß und trainiert für den Ernstfall am Brett in der nächsten Partie!…mehr

Produktbeschreibung
Das Schönste am Schach ist das Mattsetzen! In diesem E-Book können Sie es 101 Mal genießen. Lösen Sie einfache Aufgaben mit 1-zügigen Matts bis zu schwierigen Mattkombination mit bis zu 3 Zügen. Sie lernen die klassischen Mattbilder kennen, wie Grundlinienmatt oder ersticktes Matt, aber auch viele andere schöne Motive. Nur wer viele Muster und Mattbilder gesehen hat, kann später in der eigenen Partien Pläne und Ideen für eigene Angriffe entwickeln und intelligent kombinieren. Und natürlich macht dieses Gehirn-Jogging auf 64 Feldern auch reichlich Spaß und trainiert für den Ernstfall am Brett in der nächsten Partie!
Autorenporträt
Die ChessBase GmbH (Hrsg.) hat ihren Sitz in Hamburg und beschäftigt 20 feste Mitarbeiter und viele Profitrainer und internationale Schachgroßmeister als freie Mitarbeiter. Die in eine Vielzahl von Sprachen übersetzten Programme werden weltweit von fast allen Profis benutzt und von vielen Gelegenheitsspielern geschätzt. Das bekannteste Produkt ist das Schachprogramm Fritz und der offizielle Schachserver des Deutschen Schachbundes "schach.de" (international playchess.com). Seit 30 Jahren entwickelt und vertreibt ChessBase Schachdatenbanken, Schachspielprogramme und Schachtrainingskurse für PCs. Im Mai 1986 wurde die Schachdatenbank ChessBase in der Version 1.0 an den ersten Kunden, Garry Kasparow, übergeben. 1991 erschien dann das Schachprogramm Fritz 1 und 2001 hat ChessBase den Schachserver schach.de bzw. playchess.com gestartet. 2006 konnte Fritz in einem aufsehenerregenden und bisher letzten großen Match Mensch vs. Maschine in der Bundeskunsthalle in Bonn den amtierenden Schachweltmeister Wladimir Kramnik mit 4:2 besiegen. In der ChessBase Partiendatenbank sind 8 Millionen Partien gespeichert, in der Analysedatenbank "Let's Check" 200 Millionen Stellungen und in der Taktikdatenbank 60.000 Aufgaben nach Schwierigkeitsgrad gespeichert.