Statt 18,00 €**
9,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Dieser vielfältige Ausflugsführer lädt ein, die schönsten Orte, Wanderziele und Sehenswürdigkeiten zwischen der Saarmündung in die Mosel und der Moselmündung in den Rhein zu erkunden. Er bietet eine abwechslungsreiche Mischung aus Ausflugstipps auf und am Fluss sowie klassischen Zielen wie Porta Nigra oder Deutsches Eck. Das Fachwerkstädtchen Bernkastel-Kues, die hoch über dem Fluss thronende Cochemer Reichsburg oder das Senheimer Weinmuseum sind nur drei Höhepunkte. Hintergrundwissen zu den Sehenswürdigkeiten, Wanderungen mit dem Winzer und Unterkünfte auf dem Bio-Weingut eröffnen sowohl…mehr

Produktbeschreibung
Dieser vielfältige Ausflugsführer lädt ein, die schönsten Orte, Wanderziele und Sehenswürdigkeiten zwischen der Saarmündung in die Mosel und der Moselmündung in den Rhein zu erkunden. Er bietet eine abwechslungsreiche Mischung aus Ausflugstipps auf und am Fluss sowie klassischen Zielen wie Porta Nigra oder Deutsches Eck. Das Fachwerkstädtchen Bernkastel-Kues, die hoch über dem Fluss thronende Cochemer Reichsburg oder das Senheimer Weinmuseum sind nur drei Höhepunkte. Hintergrundwissen zu den Sehenswürdigkeiten, Wanderungen mit dem Winzer und Unterkünfte auf dem Bio-Weingut eröffnen sowohl Auswärtigen als auch Einheimischen neue Perspektiven zu der geschichtsträchtigen Region. Alle Nase lang winkt dabei ein Einkehrtipp, der Besuchern nicht zuletzt auch die kulinarischen Köstlichkeiten des Mosellandes mit seinen vielen Weinstuben und regionalen Spezialitäten näher bringt. Genauestens recherchierte Anfahrtswege, Preise, Öffnungszeiten sowie ein Kartenatlas machen diesen Freizeitführer unentbehrlich.
Autorenporträt
Verlegerin und Kunsthistorikerin Annette Sievers hat mit diesem handlichen Buch einen Reiseführer herausgebracht, der ganz im Sinne ihres Verlages ist: praktisch, modern, vielseitig. Mit der bevorzugten Auswahl von Bio-Restaurants, regionalen Familienunternehmen und Öko-Weingütern setzt sie Maßstäbe, die der Region langfristig zugute kommen.