Ich muss sagen, zuerst habe ich mich direkt in dieses Cover verliebt. Es ist so schön. Und auch den Ort habe ich mir so vorgestellt. In Kats Leben ist es gerade nicht so schön, es geht gerade stark bergab. Sie hat ihre beste Freundin verloren, eine Trennung durchgemacht und war scheinbar schwanger.
Man weiß aber nicht, was genau passiert ist. Als sie auf Dean, ihren alten Schwarm, trifft, ergreift…mehrIch muss sagen, zuerst habe ich mich direkt in dieses Cover verliebt. Es ist so schön. Und auch den Ort habe ich mir so vorgestellt. In Kats Leben ist es gerade nicht so schön, es geht gerade stark bergab. Sie hat ihre beste Freundin verloren, eine Trennung durchgemacht und war scheinbar schwanger. Man weiß aber nicht, was genau passiert ist. Als sie auf Dean, ihren alten Schwarm, trifft, ergreift sie die Chance und will eine Nacht mit ihm verbringen. Kurz darauf bleibt sie aber direkt bei ihm, weil ihr eigentlicher Trip wegen eines Schneesturms abgesagt wurde. Wie sie mit Dean und Louisa, ihrer ehemaligen Freundin, zusammenhängt und was da alles passiert ist, kommt erst so nach und nach im Buch heraus, was natürlich fesselt, da man das wissen will.
In Honey Daze verschanzt sich Kat erst mal stark. Sie will ja eigentlich nicht dort sein und ganz sicher nicht Louisa über den Weg laufen. Doch bei so einer Kleinstadt kommt das natürlich schnell heraus. Generell mochte ich, dass direkt so ein Kleinstadt-Gefühl aufgekommen ist. Sie hat ja dann auch schnell eine neue Freundin, Andrea, gefunden. Fand ich schade, dass sie scheinbar nur zu Beginn wichtig war, weil sie danach gefühlt verschwunden ist und nur zum Ende noch sporadisch auftaucht. Sie lernt Honey Daze kennen, die Umgebung, wird immer mehr in die Gruppe integriert und lässt ihre alte Leidenschaft aufleben. Das war richtig schön und hat mir genau dieses magische winterliche Gefühl gegeben. Währenddessen taut Kat immer mehr auf und lässt auch Dean näher an sich heran. Die zwei haben eine schöne Dynamik zusammen. Das hat mir gefallen und wurde teilweise auch sehr emotional. Dennoch fand ich es etwas merkwürdig, wie offen Kat plötzlich mit ihren Problemen auch anderen gegenüber war. Sie hat eine wirklich tolle Entwicklung im Buch durchgemacht.
Teilweise gab es leider auch Szenen, die recht künstlich und unauthentisch wirkten. Nicht nur die Gespräche, auch das Verhalten von manchen Charakteren wirkte so gestellt. Das habe ich denen null abgekauft und sollte wohl nur die Story voranbringen. Manche Szenen waren auch wie Lückenfüller und eher zäh. Darüber könnte ich noch hinwegsehen, doch eine Sache hat mich dann doch noch sehr zum Ende gestört. Nämlich Kats Verhalten. Ich fand es absolut unmöglich, was sie da zum Ende hin abgezogen hat, nachdem Dean so viel für sie getan hat. Das war total überdramatisch.
Fazit:
Das Cover ist ein absoluter Hingucker. Bis zur Mitte des Buches war ich auch total gefesselt und mochte es sehr. Es hat eine wunderschöne winterliche Atmosphäre zum Verlieben. Leider wurde es ab da aber eher gefüllt mit künstlichen Szenen. Besonders zum Ende fand ich Kats Verhalten recht überdramatisch. Das hätte das Buch nicht nötig gehabt.
3.5/5 Sterne