Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
Statt: 10,00 €**
** Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Wenn die Schneeflocken fallen, ist es Zeit, das erste Türchen zu öffnen und dich zu verlieben Holly Devines Herz wurde gebrochen und das ausgerechnet von ihrer Zwillingsschwester und ihrem Freund. Völlig aufgelöst flieht sie zu ihrer Tante, die in einem gemütlichen Cottage auf einer kleinen Kanalinsel lebt. Der perfekte Ort, um sich vor der Welt zu verkriechen. Doch Tante Clara hat eine bessere Idee. Mit ihren Freundinnen bastelt sie für Holly einen ganz besonderen Adventskalender. Hinter jeder Tür verbirgt sich eine Aufgabe. Erstes Türchen: Holly muss sich ein Date suchen! Der attrakt...
Wenn die Schneeflocken fallen, ist es Zeit, das erste Türchen zu öffnen und dich zu verlieben Holly Devines Herz wurde gebrochen und das ausgerechnet von ihrer Zwillingsschwester und ihrem Freund. Völlig aufgelöst flieht sie zu ihrer Tante, die in einem gemütlichen Cottage auf einer kleinen Kanalinsel lebt. Der perfekte Ort, um sich vor der Welt zu verkriechen. Doch Tante Clara hat eine bessere Idee. Mit ihren Freundinnen bastelt sie für Holly einen ganz besonderen Adventskalender. Hinter jeder Tür verbirgt sich eine Aufgabe. Erstes Türchen: Holly muss sich ein Date suchen! Der attraktive Inhaber des Pubs, Finn Jackson, scheint genau der Richtige. Schon bald kann Holly wieder lachen. Doch wird es ihr auch gelingen, alle Aufgaben bis Weihnachten zu erfüllen und die Liebe wieder in ihr Leben zu lassen?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.03MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- E-Mail des Verlags für Barrierefreiheitsfragen: barrierefreiheit@penguinrandomhouse.de
- Link zur Verlagsseite mit Barrierefreiheitsinformationen: https://www.penguin.de/barrierefreiheit
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Donna Ashcroft wuchs in Buckinghamshire auf und arbeitete lange als Werbetexterin, bevor sie das Schreiben zum Beruf machte. 2017 gewann sie das Katie-Fforde-Stipendium. Donna liebt romantische Geschichten mit einer Prise Weihnachtszauber. Heute lebt sie in Hertfordshire mit ihrem Mann, ihren zwei Kindern und einer Bande sehr mürrischer Katzen. 24 Küsse bis Weihnachten ist ihr erster Roman bei Heyne.
Produktdetails
- Verlag: Penguin Random House
- Seitenzahl: 352
- Erscheinungstermin: 13. September 2021
- Deutsch
- ISBN-13: 9783641267650
- Artikelnr.: 59147148
Broschiertes Buch
Habe ich schon erwähnt, dass ich von weihnachtlichen Liebesromanen nicht genug bekommen kann?
Kurz zum Inhalt:
Holly wurde von ihrem Freund betrogen und flüchtet zu ihrer Tante auf eine kleine Kanalinsel. Dort hofft sie, zur Ruhe zu kommen und sich bewusst zu werden, was sie in ihrem …
Mehr
Habe ich schon erwähnt, dass ich von weihnachtlichen Liebesromanen nicht genug bekommen kann?
Kurz zum Inhalt:
Holly wurde von ihrem Freund betrogen und flüchtet zu ihrer Tante auf eine kleine Kanalinsel. Dort hofft sie, zur Ruhe zu kommen und sich bewusst zu werden, was sie in ihrem Leben überhaupt will. Was dann alles auf sie wartet, damit hätte sie nie gerechnet.
Zu den Figuren:
Holly Devine ist 27 Jahre alt und hat eine Zwillingsschwester, in deren Schatten sie viel zu lange steht. Von der einst kreativen und lebensfrohen Holly ist nach dem Tod ihrer Mutter nicht mehr viel übrig. Ich mag sie sofort. Holly ist ein offener Charakter, gelegentlich schusselig, hat ein großes Herz und besitzt die wunderbare Gabe der Selbstreflexion.
Finn Jackson ist 28 Jahre alt und ein Pub Besitzer auf Sunflower Island. Als Playboy hat er seinen Ruf weg und das kommt ihm gelegen. Finn mag Spaß, aber will auf keinen Fall noch einmal tiefer gehende Gefühle in sein Leben lassen. Er knabbert noch immer an einem Schicksalsschlag aus seiner Vergangenheit. Finn ist ein wunderbarer Mensch, der nur leider sich selbst und seinem Umfeld gerne etwas vormacht.
Die Entwicklung der Figuren ist nachvollziehbar und bei beiden eindrucksvoll geschrieben. Mir gefallen ihre Ecken und Kanten ebenso wie ihre Schokoladenseiten.
Neben den Protagonisten wirbeln weitere entzückende Figuren durchs Buch, die alle ihren Teil dazu beitragen, dass die Geschichte zu einem Lesegenuss wird.
Zur Umsetzung:
Mit viel Wärme und Herz zaubert Ashcroft eine lockere, leichte Liebesgeschichte, die an den richtigen Stellen etwas Tiefe und Weihnachtszauber enthält. Der Schreibstil ist charmant, immer bildhaft, romantisch und lebendig. Die Story wird aus den abwechselnden Sichtweisen der 3. Person von Finn und Holly geschildert und bietet mir dabei ausreichend Nähe, so das ich zu keiner Sekunde das Gefühl habe, etwas zu verpassen.
Die zarte Annäherung der zwei bereitet mir viel Spaß und Hollys Tante Carla sowie ihre tollen Freundinnen bieten Holly und mir jeden Tag ein neues Abenteuer, das Holly dazu verhilft, wieder zu sich selbst zu finden. Finn und Holly müssen erkennen, das die Vergangenheitsbewältigung ein essenzieller Teil des Lebens ist, um wieder nach vorne schauen zu können. Das Holly auf dem Weg zu sich selbst auch etwas in Finn bewegt, berührt mich und die Umsetzung dessen holt mich voll ab. Es kribbelt und prickelt beim Lesen und wird stellenweise zuckersüß, was für mich unbedingt zur Adventszeit gehört.
Mein Fazit:
„24 Küsse bis Weihnachten“ unterhält mich großartig und ich rutsche durchs Buch wie auf einer 1-A-Schlittenbahn. Da ist nichts, was mich stoppt oder ins Straucheln bringt. Ich vergesse meinen Alltag und genieße den Zauber der Vorweihnachtszeit, der auf Sunflower Island überall um sich greift. Neben Finn und Holly erlebe ich noch die Geschichte von Beth, einer alleinerziehenden Mutter, die für mich der Weihnachtspudding zum großen Fest ist. Mit diesem Buch schalte ich ab, träume mich auf die bezauberndste Kanalinsel, die es je geben könnte und schließe Menschen in mein Herz, mit denen ich sofort auf Augenhöhe bin. Beim Lesen der Seiten bin ich definitiv angekommen.
Von mir erhält „24 Küsse bis Weihnachten“ 5 liebenswerte Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung für alle Weihnachtsliebhaber, die Magie und etwas Kitsch zum Fest brauchen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein ganz besonderer Adventskalender mit Nebenwirkungen
Holly Devine hat ihr Zuhause vollkommen überstürzt verlassen. Denn nachdem sie ihre Zwillingsschwester und ihren Freund knutschend unter dem Mistelzweig erwischt hat, wollte sie nur noch weg. Deshalb hat sie einfach ein paar Sachen …
Mehr
Ein ganz besonderer Adventskalender mit Nebenwirkungen
Holly Devine hat ihr Zuhause vollkommen überstürzt verlassen. Denn nachdem sie ihre Zwillingsschwester und ihren Freund knutschend unter dem Mistelzweig erwischt hat, wollte sie nur noch weg. Deshalb hat sie einfach ein paar Sachen in ihren Koffer geworfen und ist zu ihrer Tante Clara auf Sunflower Island gefahren. Dort hat sie endlich Ruhe und kann diese schreckliche Situation, die sie so tief getroffen und verletzt hat, verarbeiten und hat dabei großartige Unterstützung von den Frauen des WI. Sie haben sich auch den ganz speziellen Adventskalender für Holly ausgedacht, der ihr jeden Tag eine neue Aufgabe gibt, die sie erfüllen muss. Denn auf diesem Weg soll sie endlich wieder herausfinden, wer sie eigentlich wirklich ist. Da ihre erste Aufgabe sie gleich in ein Date schickt, hat sie kein Problem, die spontaneFrage von Finn, dem Barbesitzer und Frauenhelden des Dorfes, anzunehmen. Dass sich aus diesem einen Treffen aber eine Freundschaft entsteht, damit hätte sie nicht gerechnet.
Donna Ashcroft hat mit diesem Roman so viel mehr als nur eine Weihnachtsgeschichte erschaffen. Denn neben dem wundervollen romantischen, weihnachtlichen Flair, das überall auf der Insel herrscht, haben auch Themen wie Selbstfindung, Trauer und die Aufarbeitung davon Platz in der Handlung, dennoch bleibt die Stimmung positiv. Da sich der Erzählstil und die Sprache der Autorin sehr flüssig lesen und es nie zu langatmigen Situationen kommt, fliegen die Seiten nur so dahin.
Es ist wirklich schön, wie gut es der Autorin gelingt, eine weihnachtliche Wohlfühlstimmung in mir zu wecken, die sehr wohltuend ist. Ich mochte die Idee des Adventskalenders so gerne, dass ich immer ganz auf die nächste Aufgabe gewartet habe und gespannt war, was Holly noch so erleben darf. Aber auch die Kombination mit Finn und seiner unverarbeiteten Trauer, den ernsteren Gesprächen und Gedanken, ist perfekt gelungen und verleiht dem Roman mehr Tiefe. Ein rundum gelungener Weihnachtsroman!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
24 Türchen zum Glück, ein Adventskalender zum verlieben…
Holly’s Welt stürzt gerade ein und mit ihr der Glaube an die wahre Liebe. Denn nicht nur das ihr Freund sie betrogen hat, er tat dies auch ausgerechnet noch mit ihrer Zwillingsschwester Lucinda . Es reichte ihr …
Mehr
24 Türchen zum Glück, ein Adventskalender zum verlieben…
Holly’s Welt stürzt gerade ein und mit ihr der Glaube an die wahre Liebe. Denn nicht nur das ihr Freund sie betrogen hat, er tat dies auch ausgerechnet noch mit ihrer Zwillingsschwester Lucinda . Es reichte ihr jetzt endgültig mit ihrer Schwester, der sie seit dem Tod ihrer Mutter alles durchgehen ließ und für alles was sie tat eine Entschuldigung fand. Aber jetzt dieser Vertrauensbruch war der winzige Tropfen der das Fass zum überlaufen und ihre Geduld zum platzen brachte .
Kurzerhand packte sie ihren Rollkoffer und floh zu ihrer liebenswürdigen Tante Clara und deren zauberhaften Katze Cleopatra auf die Insel.
Von der es im Klappentext heißt: „verschneite Wintertage auf einer verträumten Insel vor der Küste Englands, ein attraktiver Barkeeper und 24 zauberhafte Aufgaben bis zum perfekten Weihnachtsfest“….
Tante Clara ist eine taffe Pensionistin die mit ihrem Club der witzigen und liebenswürdigen 5 Freundinnen sich schnell was einfallen lassen um Holly wieder aus ihrem Schneckenhaus zu bekommen .
Dafür basteln sie Holly kurzerhand einen Adventskalender mit 24 Aufgaben , jeden Tag eine neue Herausforderung um sie aus ihrem Stimmungstief und Schneckenhaus zu holen. Schon beim ersten Türchen muß sie sich ein Date suchen. Natürlich haben Tante Clara und ihre Freundinnen den hübschen Barkeeper Finn aus dem hiesigen Pub im Hinterkopf, denn Finn ist Single und schleppt ähnlich wie Holly einen dicken Haufen Probleme und ein gebrochenes Herz mit sich rum.
Holly hält zwar nicht viel von dieser Idee aber ihrer Tante zur liebe verabredet sie sich eher hölzern mit Finn. Schnell merkt sie das Finn wohl genau der Richtige für ihr Date ist , denn er hat sein Herz in Eis gepackt und gönnt sich Mädels nur noch zum Spaß. Zu tief sitzt seine Trauer um seine verstorbene Frau, die unvergessen für ihn ist. Nie wieder will er sich auf eine neue Liebe einlassen und nie wieder verletzt werden.
Etwas Weihnachtliche Stimmung kommt schon durch die Geschehnisse im Buch und den zauberhaften Titel und dem Cover auf , dazu paßte eine heisse Schokolade mit Sahne perfekt . Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Fast alle Protagonisten kamen mir zumeist liebenswert rüber . Aber trotz allem konnten sie mich nicht tief berühren und ich fand es auch sehr kitschig.
Von der Idee her, eine süße Geschichte aber etwas zu kitschig für meinen Geschmack umgesetzt. Es geht um verletzte Gefühle, Verlust und Trauer, verlorene und neugefundene Freundschaften, Vertrauen, der Liebe und etwas Witz . Die mich leider nicht so ganz überzeugen konnte .
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
