Nicht lieferbar
24 Mini-Escape-Rooms für die Adventszeit - Sek I (eBook, PDF) - Kirschbaum, Klara
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Eine geheime Botschaft entschlüsseln! Verirrt zwischen Lebkuchenhäusern! Fördern Sie Motivation und Teamfähigkeit mit unterrichtsfertigen Escape-Games - So macht die Adventszeit Spaß!
Escape-Rooms, auch Escape-Games oder Breakouts genannt, liegen im Trend – ob live in einem echten Raum, auf Papier in Form von Brettspielen und Rätselbüchern oder virtuell am Computer. Bei diesem Spielprinzip gilt es, allein oder als Gruppe eine Reihe von Rätseln zu lösen, um aus einem verschlossenen Raum zu entkommen. Auch in die Schule hat das Thema mit den sogenannten EduBreakouts bereits Einzug gehalten:…mehr

Produktbeschreibung
Eine geheime Botschaft entschlüsseln! Verirrt zwischen Lebkuchenhäusern! Fördern Sie Motivation und Teamfähigkeit mit unterrichtsfertigen Escape-Games - So macht die Adventszeit Spaß!

Escape-Rooms, auch Escape-Games oder Breakouts genannt, liegen im Trend – ob live in einem echten Raum, auf Papier in Form von Brettspielen und Rätselbüchern oder virtuell am Computer. Bei diesem Spielprinzip gilt es, allein oder als Gruppe eine Reihe von Rätseln zu lösen, um aus einem verschlossenen Raum zu entkommen. Auch in die Schule hat das Thema mit den sogenannten EduBreakouts bereits Einzug gehalten: Sie bieten Abwechslung vom Lernalltag, fordern heraus, schweißen zusammen und machen Spaß!

In diesem E-Book finden Sie 24 fertig vorbereitete Rätsel für die Adventszeit,die Sie perfekt als besonderen Adventskalenderfür Ihre Klasseverwenden können. Lassen Sie Ihre Schülerinnen und Schüler durch das eisige Labyrinth laufen, geheimnisvolle Schneeflocken erforschen, Lebkuchenhäuser verzieren und vieles mehr, um aus dem Weihnachtsschloss zu entkommen. Mit einer weihnachtlichen Geschichteund packenden Rätselspielenfördern Sie logisches Denken, Teamwork und Problemlösefähigkeiten.

Alle Rätsel sind mit nur wenig Zeit- und Materialaufwand sofort einsetzbar. Sie sind so ausgelegt, dass sie in 5-20 Minuten gelöst werden können.

Im Anhang finden Sie neben den Lösungen Karten zur Gruppeneinteilung, Informationen für die Spielteams, einen Laufzettel, Belohnungsgutscheine sowie eine Urkunde.