7,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Unsere Wissensgesellschaft ist von einem Paradox gekennzeichnet: Die Informationsmenge steigt, doch es wird immer schwieriger, die relevanten Informationen herauszufiltern! Ein effizientes Aufnehmen und Verarbeiten von Informationen ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für Studium, Weiterbildung und die Berufspraxis. Mit diesem Ratgeber können Sie Ihrer Lesetechnik neuen Schwung geben. Im Vordergrund steht hierbei persönliches Informationsmanagement: Neben Techniken zur Steigerung der Lesegeschwindigkeit, des Textverständnisses und der Erinnerung werden auch die Faktoren Zeitmanagement,…mehr

Produktbeschreibung
Unsere Wissensgesellschaft ist von einem Paradox gekennzeichnet: Die Informationsmenge steigt, doch es wird immer schwieriger, die relevanten Informationen herauszufiltern! Ein effizientes Aufnehmen und Verarbeiten von Informationen ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für Studium, Weiterbildung und die Berufspraxis. Mit diesem Ratgeber können Sie Ihrer Lesetechnik neuen Schwung geben. Im Vordergrund steht hierbei persönliches Informationsmanagement: Neben Techniken zur Steigerung der Lesegeschwindigkeit, des Textverständnisses und der Erinnerung werden auch die Faktoren Zeitmanagement, Konzentration und Organisation betont. Lesen Sie, wie Sie * schnell einen Überblick erlangen und Gelesenes in Kernaussagen verdichten, * Wissen langfristig speichern und * Ihre Kritikfähigkeit steigern.
Autorenporträt
Martin Krengel, Jg. 1980, studierte Wirtschaftswissenschaften in der Schweiz, in den USA und an der international renommierten London School of Economics und erreichte den 2.Platz des L'Oréal Marketing Awards 2004. Er war im Marketing, Projektmanagement und als freier Berater aktiv. Der Autor forschte in England u.a. zum "Lesen" und "Schreiben als Lernstrategie" und nahm an mehreren internationalen Konferenzen in der Schweiz und in Asien teil. Deutschlandweit gibt er Zeitmanagement- und Methodenseminare und unterhält im Internet die Methodenseite "Studienstrategie".