Statt 9,90 €**
7,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Zu erkennen, wie sich unser Gegenüber fühlt, und damit angemessen umzugehen, ist eine der wichtigsten Fähigkeiten für den Aufbau einer guten Beziehungsebene und für den Erfolg eines jeden Gesprächs. Die Mimik eignet sich wie kein anderer Bereich dazu, denn sie kann das volle Spektrum unserer Emotionen abbilden – sie ist die Bühne unserer Gefühle. Dieser Ratgeber zeigt Ihnen auf der Grundlage neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse, was Mimik über Emotionen und die Persönlichkeit verrät, wie Sie die Mimik anderer Menschen richtig interpretieren und wie Sie angemessen mit den erkannten Signalen…mehr

Produktbeschreibung
Zu erkennen, wie sich unser Gegenüber fühlt, und damit angemessen umzugehen, ist eine der wichtigsten Fähigkeiten für den Aufbau einer guten Beziehungsebene und für den Erfolg eines jeden Gesprächs. Die Mimik eignet sich wie kein anderer Bereich dazu, denn sie kann das volle Spektrum unserer Emotionen abbilden – sie ist die Bühne unserer Gefühle. Dieser Ratgeber zeigt Ihnen auf der Grundlage neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse, was Mimik über Emotionen und die Persönlichkeit verrät, wie Sie die Mimik anderer Menschen richtig interpretieren und wie Sie angemessen mit den erkannten Signalen umgehen. Zahlreiche Abbildungen veranschaulichen den Inhalt und machen das Buch so zu einer leicht verständlichen und unterhaltsamen Lektüre.
Autorenporträt
Dirk W. Eilert ist seit 2001 als selbstständiger Speaker und Trainer tätig. Er leitet in Berlin die Eilert-Akademie für emotionale Intelligenz, in der Coachs und Psychotherapeuten in Emotionscoaching und Mimikdeutung ausgebildet werden. Sein Spezialgebiet: das präzise Lesen von Emotionen in Mimik und Mikroexpressionen. Neben zahlreichen weiteren Qualifikationen ist er NLP-Lehrtrainer (DVNLP), wingwave-Lehrtrainer und durch Paul Ekman zertifizierter FACS-Coder (Facial Acting Coding System). Jeden Montag analysiert er in der Kolumne "Der Gesichterleser" für radioeins die Gesichter der Woche aus Politik, Wirtschaft und Sport.