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Den Herausforderungen der neuen Arbeitswelt und des Wandels gelassen begegnen - Strategische Organisation von Unternehmen einfach erklärt Märkte, Kundenbedürfnisse und die Anforderungen an den Arbeitsplatz verändern sich zusehends. Technische Fortschritte und veränderte politische Bedingungen sorgen dafür, dass sich Mitarbeitende und Unternehmen anpassen müssen. Dabei fehlt es den Entscheidern häufig am grundlegenden Verständnis der eigenen Unternehmenskultur und an Ansatzpunkten zur Veränderung. Gemeinsame Werte sowie die Ausbildung und das Ausleben einer passgenauen Organisationskultur sind…mehr
Den Herausforderungen der neuen Arbeitswelt und des Wandels gelassen begegnen - Strategische Organisation von Unternehmen einfach erklärt Märkte, Kundenbedürfnisse und die Anforderungen an den Arbeitsplatz verändern sich zusehends. Technische Fortschritte und veränderte politische Bedingungen sorgen dafür, dass sich Mitarbeitende und Unternehmen anpassen müssen. Dabei fehlt es den Entscheidern häufig am grundlegenden Verständnis der eigenen Unternehmenskultur und an Ansatzpunkten zur Veränderung. Gemeinsame Werte sowie die Ausbildung und das Ausleben einer passgenauen Organisationskultur sind der Schlüssel, um die Herausforderungen der neuen Arbeitswelt zu meistern. Die vorhandene Kultur bestimmt entscheidend mit, wie die Beteiligten zum Beispiel über Transformationsvorhaben denken. Jedes Ziel kann noch so ambitioniert und durchdacht sein – wird es von der Kultur nicht mitgetragen, ist das Projekt von vornherein zum Scheitern verurteilt. Dieses 30-Minuten-Buch kombiniert aktuelle wissenschaftliche Studien und Beispiele aus der Praxis und gibt konkrete Tipps, um die Organisationskultur wertebasiert und gemäß den aktuellen Herausforderungen durch gezielte Organisationsentwicklung weiterzuentwickeln. Mit den 9 Levels of Value Systems® und dem 7-S-Modell bekommt der Leser pragmatische Modelle an die Hand, um die Wertesysteme und Kulturen von Einzelnen, Teams und Organisationen besser zu verstehen, im Einklang mit ihnen zu agieren und die eigene Organisationskultur bewusst, passgenau und erfolgreich zu gestalten.
Rainer Krumm ist Geschäftsführer der 9 Levels of Value Systems und der axiocon GmbH, Managementtrainer, Berater, Coach und Autor. Er gilt als einer der erfahrensten internationalen Berater und Trainer im Bereich Team- und Unternehmenskultur sowie Change-Management. Basierend auf der Entwicklungspsychologie von Prof. Clare W. Graves, hat er mit dem Modell der 9 Levels ein Analysetool entwickelt, das Wertesysteme bei Personen, Gruppen und Organisationen mess- und nutzbar macht. Sonja Wittig, Geschäftsführerin der 9 Levels of Value Systems und Mitinhaberin des Instituts für Persönlichkeit, Köln unterstützt als Trainerin, Teamentwicklerin, Coach und Beraterin seit vielen Jahren erfolgreich national wie international Einzelpersonen, Teams und Organisationen durch wertebasierte Interventionen bei ihren Veränderungsvorhaben. Die von ihr konzipierte Ausbildung zum/zur Organisationsentwickler:in "up/SKILL OE" wurde mit dem Europäischen Trainingspreis ausgezeichnet.
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