Ein umfangreiches Methodenrepertoire ist für jeden Lehrer unerlässlich. Dies ist vor allem der Fall, wenn es gilt, Schüler mit Migrationshintergrund in den Regelunterricht zu integrieren. Mit den praxiserprobten Methoden dieser Sammlung wecken Sie das Interesse aller Schüler und gehen dabei speziell auf die Bedürfnisse der DaZ-Schüler ein. Die hier vorgestellten 33 Methoden sind so ausgewählt und konzipiert, dass Schüler mit Migrationshintergrund und Muttersprachler für beide Seiten produktiv zusammenarbeiten. Sie verstehen sich als Anregung, Neues auszuprobieren, aber auch als Ermunterung, für diesen Zweck auch mal auf Bekanntes zurückzugreifen. Die Methoden sind nach den verschiedenen Phasen des Deutschunterrichts geordnet. Die übersichtliche Gliederung der Methoden mit Angaben zu Förderbereich, Jahrgangsstufe, Ziel, Dauer, Material und Kurzbeschreibung ermöglichen eine schnelle Auswahl. Jede Methode wird anhand mindestens eines konkreten Aufgabenbeispiels vorgestellt und ist leicht auf andere Inhalte übertragbar. Weitere Hinweise bieten jeweils ergänzende Informationen, zu Stolpersteinen und Varianten der beschriebenen Methode. Der Band enthält: - 33 Methoden zur Integration von DaZ-Schülern in den Deutschunterricht - übersichtliche Beschreibung der Methoden mit Angaben zu Jahrgangsstufe, Ziel, Dauer und Material - wichtige Hinweise zu Stolperstellen und Varianten
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.