Nicht lieferbar
3D-Didaktik. Didaktische Hilfsmittel und virtuelle Lernumgebungen in 3D (eBook, PDF) - Tiburski, Jens
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Fachbuch aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, , Veranstaltung: -, Sprache: Deutsch, Abstract: Moderne Medien, die Computernutzung auch im Unterricht und immersive Lernwelten sind in aller Munde. Zahlreiche Publikationen preisen die Vorzüge interaktiver Simulationen und des selbstbestimmten Lernens mittels 3D-Lehr-Lern-Umgebungen! Aber wie können Pädagogen diese im Unterricht nutzen, wie vielleicht selbst – oder sogar zusammen mit Schülern – herstellen. Dieses praxisorientierte Buch kann als Leitfaden zur Arbeit mit modernen Medien dienen…mehr

Produktbeschreibung
Fachbuch aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, , Veranstaltung: -, Sprache: Deutsch, Abstract: Moderne Medien, die Computernutzung auch im Unterricht und immersive Lernwelten sind in aller Munde. Zahlreiche Publikationen preisen die Vorzüge interaktiver Simulationen und des selbstbestimmten Lernens mittels 3D-Lehr-Lern-Umgebungen! Aber wie können Pädagogen diese im Unterricht nutzen, wie vielleicht selbst – oder sogar zusammen mit Schülern – herstellen. Dieses praxisorientierte Buch kann als Leitfaden zur Arbeit mit modernen Medien dienen und enthält Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Herstellen von eigenen didaktischen Hilfsmitteln in 3D bis hin zur Veröffentlichung eigener virtueller 3D-Lehr-Lern-Umgbungen. Die folgenden Aspekte bilden den Inhalt des Buches: I.) Lehrmittel in 3D (didaktische Hilfsmittel) nutzen II) Lehrmittel in 3D (didaktische Hilfsmittel) selbst herstellen III.) Nutzung fertiger 3D-Lehr-Lern-Umgebungen IV.) Erschaffung von 3D-Lehr-Lern-Umgebungen Das vorliegende Buch will diese Aspekte ausführlich erklären und eine Anleitung bieten, um sie in den eigenen Unterricht zu integrieren. Das Hauptaugenmerk liegt dabei in der Verwendung sowie Erschaffung kostenneutraler Lehrmittel, so dass keine Folgekosten durch die Entscheidung für den Einsatz dieser modernen Medien entstehen. Alle im Buch angesprochenen Programme und Materialien sind Freeware bzw. für die pädagogische Nutzung freigegebene Software.