"Sehr anschaulich vermitteln die Autoren Theorie und praktische Ansätze zur Krisenbewältigung. Die aufgezeigten Wechselwirkungen und konkreten Fallbeispiele beleuchten die Mehrdimensionalität eines erfolgreichen Krisenmanagement."
Wolfgang Mayrhuber, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG
"Meine Erfahrungen aus zahlreichen Sanierungen zeigen, dass viele Manager Krisen unterschätzen und damit die Existenz ihres Unternehmens aufs Spiel setzen. Die Auseinandersetzung mit dieser Best Practice Fallstudie hilft Krisen abzuwenden oder wirkungsvoll einzudämmen. Lesen und umsetzen!"
Walter P. J. Droege, Vorstand, DIC Group AG
"Das Buch enthält eine kreative und wichtige Erweiterung der gegenwärtigen Theorie des Krisenmanagement. Die Autoren zeigen mit bemerkenswerter Präzision wie Manager verhindern können, dass Sie in die ,Krise in der Krise'-Falle tappen."
Prof. David Schmittlein (Ph.D.), Deputy Dean, The Wharton School, University of Pennsylvania
Das Buch richtet sich an Executives/Nachwuchsführungskräfte, Krisen-/Risiko-Manager und Controller, sowie an Studenten (BWL, MBA etc.) und Dozenten/Trainer von Hochschulen, Akademien, Corporate Universities und Manager-Fortbildungen. Die besondere didaktische Eignung der einzigartigen Fallstudie (Terror-Attentate 11.9.2001) für Seminare und Vorlesungen - insbesondere durch die hohe Bearbeitungsmotivation - fördert erfolgreiche und nachhaltige Weiterbildungsveranstaltungen.
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"Die Autoren skizzieren in einer anschaulichen Art einen pragmatischen Ansatz zur Bewältigung von Krisen in Krisen. Insbesondere das konkrete Fallbeispiel, d.h. die Evaluierung des Krisenmanagements der Deutschen Lufthansa AG - erleichtert eine praktische Umsetzung der skizzierten Methodik in der Unternehmenspraxis. Fazit: Das Buch kann allen Risiko- und Krisenmanagern - auch außerhalb der Luftfahrtbranche - uneingeschränkt empfohlen werden." -- Frank Romeike, in: Risiko Manager 13/2007 (27. Juni 2007