5,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Ein scheinbar unausführbarer Umweltparagraf wird von einem weltweiten Zusammenschluss verabschiedet. Fabriken stehen von einem Tag auf den anderen still, Autos verschwinden von den Straßen, Flugzeuge aus der Luft, Boote aus dem Wasser und Kunststoffe aus den Haushalten. Die Menschheit in Schockstarre, verloren jeglicher Fortschritt der Neuzeit! Vier Menschen halten jedoch schon bald den Schlüssel für eine neu umweltfreundliche Welt in den Händen, sie müssen ihn nur nach Nevada, zur Weltpartei, bringen und alles würde sich ändern. Aber wie wechselt man Kontinente ohne Flugzeug? Wie durchquert…mehr

Produktbeschreibung
Ein scheinbar unausführbarer Umweltparagraf wird von einem weltweiten Zusammenschluss verabschiedet. Fabriken stehen von einem Tag auf den anderen still, Autos verschwinden von den Straßen, Flugzeuge aus der Luft, Boote aus dem Wasser und Kunststoffe aus den Haushalten. Die Menschheit in Schockstarre, verloren jeglicher Fortschritt der Neuzeit! Vier Menschen halten jedoch schon bald den Schlüssel für eine neu umweltfreundliche Welt in den Händen, sie müssen ihn nur nach Nevada, zur Weltpartei, bringen und alles würde sich ändern. Aber wie wechselt man Kontinente ohne Flugzeug? Wie durchquert man Länder ohne Autos? Ist eine bessere Zukunft, die eigene Freiheit oder sogar das Leben wert? Schwere Fragen, in einer Zeit blutiger Demonstrationen, einem sterbendem Ökosystem und steigenden Meeresspiegeln. Dann ist da noch dieser seltsame U.S.B- Stick, mit den eingeritzten Buchstaben, diese mysteriösen Menschen, die hinter ihm her sind und die Frage, ob die Menschheit überhaupt eine Zukunft verdient. Eine riskante Reise über einen kranken Planeten, die nicht nur Verbündete bringen soll. Wie weit würdest Du gehen, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen?
Autorenporträt
Nathalie D. Plume lebt, nach mehreren Umzügen quer durch Deutschland, seit 2013 in Hannover und studiert seit 2020 in Hildesheim Produktdesign. Schon als Kind schrieb sie Geschichten. Heute fokussiert sie sich in ihren Texten mehr auf gesellschaftlich schwierigere Themen, wie Umwelt, Wirtschaft und Krieg, in dem sie diese in Gedankenexperimenten behandelt und zu Geschichten werden lässt. Hierbei legt sie großen Wert auf Recherchearbeit und formt diese ungeschönigt ehrlich in ihre Arbeit ein.