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Von Abfangjäger, Hexenkessel und Takeshi-Run bis zur Wurfbude ? Mit diesen 35 innovativen Teamspielen, die jeweils für eine komplette Schulstunde ausgelegt sind, begeistern Sie Ihre Schüler nicht nur für Sport und Bewegung, sondern es gelingt Ihnen gleichzeitig, zentrale Kompetenzen im Sportunterricht der Sekundarstufen I und II anzubahnen. Dank der sehr übersichtlichen Darstellung jedes Spieles auf einer Doppelseite mit einer klar strukturierten Gliederung inklusive Hallenplänen, Hinweisen zu vermittelten Kompetenzen, benötigten Materialien, Unterrichtsverlauf, Technik, Sicherheitshinweisen…mehr

Produktbeschreibung
Von Abfangjäger, Hexenkessel und Takeshi-Run bis zur Wurfbude ? Mit diesen 35 innovativen Teamspielen, die jeweils für eine komplette Schulstunde ausgelegt sind, begeistern Sie Ihre Schüler nicht nur für Sport und Bewegung, sondern es gelingt Ihnen gleichzeitig, zentrale Kompetenzen im Sportunterricht der Sekundarstufen I und II anzubahnen. Dank der sehr übersichtlichen Darstellung jedes Spieles auf einer Doppelseite mit einer klar strukturierten Gliederung inklusive Hallenplänen, Hinweisen zu vermittelten Kompetenzen, benötigten Materialien, Unterrichtsverlauf, Technik, Sicherheitshinweisen u.v.m. fallen Ihnen die Spielauswahl und -umsetzung besonders leicht. Kopierfertige Materialien zur Planung und Durchführung von Turnieren sowie ein kurzer theoretischer Teil zur Kompetenzorientierung im Sportunterricht, runden das E-Book sinnvoll ab. Sämtliche Spielideen wurden in der Lehrerfortbildung entwickelt und in der Unterrichtspraxis erprobt. Die Spiele: - Abfangjäger - Frisbee-Golf - Korbkönig - Hexenkessel - Moorhuhnjagd - Takeshi-Run - Volleyminton - Tchoukball - Wurfbude u.v.m. Das E-Book enthält: - 35 innovative Teamspiele - übersichtlich gegliederte didaktisch-methodische Hinweise - Grundlageninformationen zur Kompetenzorientierung im Sportunterricht - kopierfertige Materialien zur Planung und Durchführung von Turnieren

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